Erstes Bild von der Nürnberger Spielwarenmesse

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Erstes Bild von der Nürnberger Spielwarenmesse

Beitrag von Hero Fan »

Es sind jetzt klarere Bilder der Sets von dem Youtube Kanal "Atamaii" hochgeladen worden!

https://www.youtube.com/watch?v=RBi0Hx3RGoM
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Bildernachschub aus Nürnberg

Beitrag von Toa-Nuva »

Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Erstes Bild von der Nürnberger Spielwarenmesse

Beitrag von Takua Nuva »

jetzt wissen wir wenigstens mit sicherheit das die maske auf dem promotional bild keinem charakter dieser welle gehört
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erstes Bild von der Nürnberger Spielwarenmesse

Beitrag von Toa-Nuva »

Oh, meinst du die mutmaßliche MdUM? An die hab ich gar nicht mehr gedacht...
Ich finde allerdings schon, dass sie ziemlich große Ähnlichkeit zu den Masken von Skull Grinder und Skull Warrior hat. Vergleichsbilder:
Angebliche MdUM: http://derchronist.net/blog/wp-content/ ... Teaser.jpg
Skull Grinder: http://i.imgur.com/QNrvJaY.png
Skull Warrior: http://i.imgur.com/6VrSMb7.png
Das könnte sie schon sein. Oder vielleicht auch ein Prototyp davon. Ein paar kleine Unterschiede sehe ich schon (wobei das auch täuschen kann, wegen der unterschiedlichen Perspektive, und weil es auf dem Promotion-Bild so dunkel ist), aber die Masken haben viel zu viel gemeinsam, um vollkommen unterschiedliche Masken zu sein, finde ich.

Mit meiner Annahme, dass die (angebliche) MdUM in den Promotions für die Sommer-Sets eine ähnliche Rolle einnehmen würde wie die MdS in den Winter-Sets, lag ich aber wohl falsch. Auf den Verpackungen für den Sommer-Sets ist weiterhin die MdS abgebildet und nicht die MdUM:
http://derchronist.net/blog/wp-content/ ... nmesse.jpg
http://i.imgur.com/vuleLdz.png
http://i.imgur.com/UiDI2ix.png
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Erstes Bild von der Nürnberger Spielwarenmesse

Beitrag von Hero Fan »

Tja, das musst du dich wohl nächstes mal etwas mehr beeilen TN. :P

Aber du hast recht, die "Maske der Schatten" scheint tatsächlich die neue Totenkopf Maske zu sein.

Ich persöhnlich finde ja diese neuen Knochen-....Knochen (sorry, mir fällt kein anderes wort dafür ein xD) interessant. kann man sicher einige interessante MoCs damit bauen.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Dex
Matoraner
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 18:21

Re: Erstes Bild von der Nürnberger Spielwarenmesse

Beitrag von Dex »

Das lohneswerteste Set meiner Meinung nach ist das mit Ekimu und dem Skull Grinder. Skull Basher gefällt mir auch noch.

Bei Skull Slicer frage ich mich wie man darauf kommt bei einem giftgrün - silbernen Farbschema orange hinzuzufügen. Selbiges bei dem Skull warrior. Schade auch das bei Skull Slicer wieder der Körper einer Totenkopfspinne als Maske verwendet wird, da wir ja von diesen Teilen in der jetztige Reihe eine überflut haben.

Den Skorpion finde ich sowohl farbtechnisch als auch was die Auswahl der Teile angeht wirklich fragwürdig Oo.
Bild
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Erstes Bild von der Nürnberger Spielwarenmesse

Beitrag von Takua Nuva »

ich hätte hier noch ein paar ideen: vieleicht sind diese neuen masken verbesserte versionen der goldenen die maskenkräfte enthalten die toa finden in der sommer welle ja ekimu und der kerl is von beruf maskenmacher vieleicht verbindet er den toa ihre masken mit irgendwas unbekanntem oder um eine andere theorie aufzugreifen mit den normalen masken die in wirklichkeit doch die originalmasken (verändert vieleicht durch die adaptive rüstung) sind und von den hütern nur für elementare gehalten werden weil sie hauptsächlich solche kennen. das es maskenkräfte gibt wissen wir durch die goldene maske der totenkopfspinnen, die dem träger die fähigkeit gibt die schwärme zu kontrollieren, und vermutlich durch maske der schöfung und kontrolle von denen wir aber noch nicht wissen was sie tun.

meine andere idee hat nicht direkt was mit der story zu tun: das wir bei den hütern zusätzliche waffen und bei den bösen neue masken für die toa bekommen hat mich auf folgende idee gebracht: vieleicht bekommen wir diesesmal nur einmal (oder vieleicht für längere zeit) nur diese 6 toa sets (vieleicht später noch nen siebten man weis es ja nich). diese aber bei den anderen sets (fast) immer upgrades oder zusätze für ihr arsenal bekommen.

so und jetzt würde mich interessieren was ihr dazu sagt.
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: Erstes Bild von der Nürnberger Spielwarenmesse

Beitrag von Tokepu »

Das Problem mit deiner Theorie, dass erstmal keine neuen Toa kommen: Es wäre später schwer, neu in die Story einzusteigen, da dann die Hauptcharaktere kaum noch zu bekommen wären, zumindest nicht auf offiziellem Wege, und alles andere nützt Lego nichts.
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Erstes Bild von der Nürnberger Spielwarenmesse

Beitrag von Takua Nuva »

es gäbe auch die möglichkeit für lego weiter die toa zu liefern... ausserdem hab ich auch nicht genau definiert für wie lange nicht
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erstes Bild von der Nürnberger Spielwarenmesse

Beitrag von Toa-Nuva »

Da werden die Spielzeughändler aber nicht mitmachen... Die wollen, dass der alte Ramsch endlich aus den Regalen verschwindet und wieder Platz für neue Sets da ist. Da wird es sie nicht begeistern, wenn LEGO ihnen stattdessen nur noch mehr von den alten Sets andrehen möchte, die sich bis dahin nur noch schleppend verkaufen dürften...

Im Prinzip hat LEGO so was ja schon mal gemacht, dass sie mal ein Jahr lang keine neuen Helden-Sets rausgebracht haben, nämlich 2003. Wobei die Toa Nuva damals immerhin in der zweiten Jahreshälfte 2002 erschienen sind und somit noch etwas näher am Folgejahr waren als die Meister diesmal... Jedenfalls, es wird schon seine Gründe haben, dass sie so was danach nie wieder gemacht haben.

Zu deiner ersten Idee, also erstmal, ich würde dieses ganze G1-Zeug wie adaptive Rüstung und alte Maskenkräfte etc aus jeglichen Theorien für offizielle Story erstmal raushalten, das erscheint mir zu zweifelhaft, dass LEGO das kanonisch machen würde.
Dass Ekimu was mit den Masken zu tun hat, erscheint aber nicht unwahrscheinlich. Bleibt halt weiterhin fraglich, warum nur vier Masken. Das ist es momentan, was mich am meisten irritiert - wenn die Masken ein Upgrade für die Toa sind (egal ob es von Ekimu stammt oder ihr eigenes "volles Potential" ist etc), was ist dann mit Tahu und Gali? Bekommt einer von denen die Maske der Schöpfung und der andere die Maske der Totenkopfspinnen? xD Oder sind die Sekundärfarben doch ein roter Hering und die Masken werden doch nur von den Bösewichten genutzt?
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten