Das Offizielle BIONICLE-Magazin von Panini

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Das Offizielle BIONICLE-Magazin von Panini

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Offenbar gibt es noch eine Online-Leseprobe für das Offizielle Magazin zu BIONICLE aus dem Hause Panini auf deren Homepage.

http://www.paninicomics.de/leseprobe_bionicle.html

Lustig, wenn man das so durchgeht, und feststellt, dass man einige Mitglieder der deutschen Redaktion inzwischen persönlich kennt...
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Offizielle BIONICLE-Magazin von Panini

Beitrag von Toa-Nuva »

"Doch was ist mit dem Rest der Karda Nui?"
"Toas"
"Als Hakann den Speer der Fusion fand, schoss er aus Versehen einen Strahl auf Vezok, der dadurch zu Vezon wurde."
:mrgreen:

Abgesehen von so ein paar kleinen Details muss ich aber zugeben, dass die Leute da offenbar gar nicht mal so wenig Ahnung von BIONICLE hatten. Oder zumindest wussten sie, wo man die Informationen nachschlägt. :) Da hatte ich das Magazin deutlich schlechter in Erinnerung.

Hat jedenfalls Spaß gemacht, mal wieder über eine Ausgabe des offiziellen Magazins drüberzuschauen - danke für den Link! :) Müsste die Ausgabe auch noch irgendwo rumliegen haben.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Offizielle BIONICLE-Magazin von Panini

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Wenn mir Jürgen Zahn oder Jo Löffler mal wieder auf einer Messe über den Weg laufen, danke ich ihnen mal für dieses Magazin. :)

Ich habe alle Ausgaben seit der ersten direkt bei Erscheinen gekauft. :D

Und ja, die Redakteure hatten damals definitiv Zugriff auf BS01 und vielleicht sogar Wiki-Nui, als sie die Fragen beantwortet haben.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Das Offizielle BIONICLE-Magazin von Panini

Beitrag von Hafu »

Ich erinnere mich, als es 2008 im LEGO-Club Magazin einen Gewinnspiel gab, wo man diese Ausgabe gewinnen konnte :3 Ich habe nicht gewonnen -.- xD
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Offizielle BIONICLE-Magazin von Panini

Beitrag von Toa-Nuva »

Naja, ein Gewinnspiel, wo man eine Magazinausgabe gewinnen kann, ist imho eh recht mickrig. Das Heft hat keine drei Euro gekostet. xD
Die Amis haben die Hefte sogar immer gratis mit ihrem LEGO-Magazin bekommen, afaik.

Ich erinnere mich aber gerade, dass das ODBM auch ein ziemliches "Nischen-Magazin" gewesen sein muss. An den meisten Orten, wo Hefte verkauft wurden, war das ODBM nicht zu finden. Ich bin eine ganze Weile lang regelmäßig zum Münchner Hauptbahnhof gefahren, weil es da einen kleinen Laden gab, in dem ausschließlich Comic- und Manga-Magazine verkauft wurden, und dort habe ich das ODBM zuverlässig jedes Mal gefunden. Zumindest so lange, bis der Laden dann irgendwann zugemacht hat. Bei den letzten paar Ausgaben des Magazins hatte ich dann aber bei einem Einkaufszentrum in meiner Nähe ziemliches Glück, die hatten da eine relativ große Magazinabteilung und hin und wieder konnte man da auch das ODBM finden... Die beiden Glatorian-Hefte habe ich dann auch dort gefunden.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Das Offizielle BIONICLE-Magazin von Panini

Beitrag von Hero Fan »

Eins von den Magazinen hab ich immer noch, das letzte, um genau zu sein. Naja, um ehrlich zu sein, ist es das einzige Magazin das ich jemals hatte. xD Ursprünglich gehörte es damals meinem kleinen Bruder, ich war nicht wirklich an Bionicle interessiert. Ich habs mir dann irgendwann angeeignet, als ich von der Story erfahren habe. xD
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Antworten