Läden mit altem Lego

Alles, was anderswo keinen Platz hat, könnt ihr dann hier posten, sofern es unseren Regelsätzen entspricht. Haltet euch bitte an einen guten Ton.
Antworten
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Läden mit altem Lego

Beitrag von Takua Nuva »

Ich hoffe einfach mal das ich hier richtig bin wenn nich bitte verschieben (satz wird gelöscht wenn ich weis ob ja oder nein)

Hi als ich letztens in nem Laden war und da tatsächlich auf alte Lego sets gestoßen bin hab ich mich gedacht: Mensch Takua ne auflistung von solchen Läden würde doch sammler UND Händlern helfen.
Also um auf den punkt zu kommen: falls ihr auch auf so einen Laden stoßt könnt ihr anderen helfen indem ihr schreibt wo der Laden ist und falls das angebot überschaubar ist noch ne kleine auflistung anfertigt.
Ich fang mal an:
Baden-Württemberg
Landkreis Karlsruhe
76684 Odenheim
Nibelungenstraße 83
Schorle und Co
(leicht zu erkennen an einem großen schaufenster rund um die tür mit unter anderem Playmobil drin
was ich gesehen hab: Nokama Metru
Velika
n paar sets von Lego Studios
und noch n paar sachen die ich nimmer weis.
Ich hoffe euch gefällt die Idee und es kommen noch n paar Beiträge dazu
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Läden mit altem Lego

Beitrag von Hafu »

Wir wohnen nicht in den gleichen Städten, deshalb bringt so eine Auflistung entsprechend wenig ;) Außerdem: Wozu gibt es Yelp? ;)
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Läden mit altem Lego

Beitrag von Takua Nuva »

Hafu hat geschrieben:Wir wohnen nicht in den gleichen Städten, deshalb bringt so eine Auflistung entsprechend wenig ;) Außerdem: Wozu gibt es Yelp? ;)
nun es gibt sicher auch welche die in den gleichen wohnen auserdem: vieleicht macht iwer zufällig urlaub ganz in der nähe ^^
zu der anderen website: bei mir findet das zu dem theme nirgendwo was
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Läden mit altem Lego

Beitrag von Hafu »

Na gut, dann habe ich den hier:

SPIELSTEIN Berlin
Immanuelkirchstr. 16
10405 Berlin-Prenzlauer Berg
Machen immer ne halbe bis zu einer Stunde früher zu als angegeben ;)

Hier der Yelp-Link: http://www.yelp.com/biz/spielstein-berlin

Extrem billig und mit einem riesigen Sortiment an Kanohi in allen möglichen Farben, Sets und Tausenden von BIONICLE-Einzelteilen ausgestattet. Der Kerl und seine Frau hinter der Theke sind selber LEGO-mäßig aktiv und haben sehr viel Ahnung, wenn man sich ein bisschen länger unterhält und nachfragt, darf man auch in der Hinterladen reinschauen, wo auch sehr viele Teile da sind.

Natürlich gibt es dort nicht nur BIONICLE, sondern auch LEGO in allen möglichen Größen und Farben ;)

Ich habe in diesem Laden viele Masken und Einzelteile gekauft, bis ich mit LEGO aufgehört habe, also sucht dort nicht mehr nach der Ultimativen Kraahkan... :P
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Antworten