Hero Factory Live Action Film geplant

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Dex
Matoraner
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 18:21

Re: Hero Factory Live Action Film geplant

Beitrag von Dex »

Hallo,

ja da hast du Recht, es war die Rede davon das die Regisseure die Rechte kaufen, nicht LEGO sie beauftragt. Aber wie Nuva schon sagte, man weiß noch nicht ob es überhaupt zu irgendeinem Vertrag kam.
Bild
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory Live Action Film geplant

Beitrag von Hero Fan »

Eben. Wie ich bereits sagt, müssen wir auf Neuigkeiten warten. Sie könnten zuindest mal sagen, ob er abgelent wurde, oder nicht. Vieleicht sagen sie auch nichts, für einen Überraschungstrailer oder so. ^^
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Dex
Matoraner
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 18:21

Re: Hero Factory Live Action Film geplant

Beitrag von Dex »

Mir ist etwas in den Kopf gekommen...da Bionicle zurückkehrt und es ziemlich sicher keine finale Hero Factory Reihe gibt, stellt sich mir die Frage, ob möglicherweise das Projekt "Hero Factory" dieser Regisseure nur ein Schattenname ist, und es tatsächlich um Bionicle geht. Wie damals bei Star Wars.

Ich hab leider bezüglich dieses Films in der letzten Zeit keine weiteren Infos bekommen.

Wie seht ihr das?
Zuletzt geändert von Dex am Freitag 8. August 2014, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory Live Action Film geplant

Beitrag von Toa-Nuva »

Hi Dex, schön mal wieder von dir zu hören! (Den Satz muss ich in letzter und in nächster Zeit wohl ziemlich oft sagen... xD )

Ist natürlich eine denkbare Erklärung. Es gibt auch noch weitere alternative Szenarien, was aus dem Film geworden ist:

Zum Beispiel: Der Film wurde 2012 angekündigt und die Story, um die es im Film angeblich gehen sollte: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=90589 klingt ebenfalls sehr stark nach der Breakout/2012-Story. Kann also sein, dass aus dem Film dann stattdessen die Episoden 8 & 9 der Fernsehserie wurden, bzw dass von Anfang an eigentlich nur die Serie gemeint war. (Die ersten 10 Episoden der Serie stammen von Tinseltown Toons, und ich meine mich zu erinnern, dass die zu Universal gehören. Das kann aber auch eine Fehlinformation sein, über Tinseltown Toons findet man allgemein kaum brauchbare Informationen im Internet.) Oder LEGO und/oder Universal haben es sich einfach anders überlegt, weil es ja eh schon die Serie gibt. (Davon abgesehen: Ein richtiger Film wäre auch erst Jahre nach der Ankündigung erschienen, und bis dahin hätte LEGO ja kein Interesse mehr, die 2012-Sets zu bewerben.)

Ich persönlich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass Universal die Pressemitteilung einfach vorschnell rausgehauen hat, und LEGO hat sich dann geweigert, unter Universals Bedingungen die Lizenz rauszurücken. ("Spielfilm? 2012-Story? Lolnope!") Ich fand es eh schon immer merkwürdig, dass die offiziell ankündigen, dass sie sich in Verhandlungen mit LEGO befinden - da weiß doch im Voraus noch keiner, ob da jemals was draus wird.

Natürlich kann es aber auch sein, dass LEGO während der Verhandlungen gesagt hat, dass es 2015 kein Hero Factory mehr gibt (Wusste LEGO das damals schon? Bzw wurde diese Information auch schon mit anderen Firmen geteilt?) und man sich stattdessen auf einen BIONICLE-Film geeinigt hat. Oder dass man sich im Zuge der Verhandlungen dazu entschlossen hat, die Gelegenheit zu nutzen, um Hero Factory abzuschaffen und stattdessen die Rückkehr von BIONICLE mit einem Film zu "feiern". 2001 war ja eigentlich auch ein Film geplant, aus dem dann aber nie was geworden ist, und sicher möchte LEGO diesmal alles besser machen.

Das sind alles denkbare Szenarien, aber so lange wir nicht mehr wissen, würde ich jedem raten, sich nicht vorschnell Hoffnungen zu machen. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten