WINDOWS 8 - kein Programmstart / Install möglich

Alles, was anderswo keinen Platz hat, könnt ihr dann hier posten, sofern es unseren Regelsätzen entspricht. Haltet euch bitte an einen guten Ton.
Antworten
LeuLAND
Zyglak
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 11:44

WINDOWS 8 - kein Programmstart / Install möglich

Beitrag von LeuLAND »

Hallo,

ich habe kürzlich mein Notebook mit WINDOWS 8 aufgerüstet.

Leider lässt sich folgende SOFTWARE nicht mehr installieren :

--> EIDOS BIONICLE HEROES

1. woran kann das liegen ?
2. was kann ich tun ?
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: WINDOWS 8 - kein Programmstart / Install möglich

Beitrag von Hafu »

Erstmal willkommen zum Chronisten, hoffentlich wird es nicht bei diesem Post bleiben! :D

Zu deinen Fragen kann ich von meiner Seite aus nur sagen, dass "Der Chronist" kein PC-Problemlösungs-Forum ist, und dass deine Fragen in einem solchem besser aufgehoben wären ;-) Vielleicht weiß ja eines der anderen Mitglieder etwas ;-)
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: WINDOWS 8 - kein Programmstart / Install möglich

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Möglicherweise ist das Spiel einfach nicht kompatibel mit Windows 8. Da kann man meines Wissens dann auch nichts tun (zumindest gibt es nichts, was ich da tun könnte... irgendein Hackerspezialist vermutlich schon).

Falls du noch ein älteres System (z.B. mit Windows XP) haben solltest, installiere das Spiel besser dort.

Und herzlich willkommen im Forum!
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WINDOWS 8 - kein Programmstart / Install möglich

Beitrag von Toa-Nuva »

"lässt sich nicht mehr installieren" ist leider nicht sehr vielsagend, kannst du da vielleicht noch mehr erzählen? Was genau hast du versucht (welche Datei hast du ausgeführt hast, was hast du angeklickt usw), an welcher Stelle kommst du nicht weiter, und vor allem: Erscheint irgendeine Fehlermeldung (und wenn ja, welche)?

Ich kann dir nicht versichern, dass wir dir mit diesen Informationen weiterhelfen können - aber ohne können wir es ziemlich sicher nicht. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: WINDOWS 8 - kein Programmstart / Install möglich

Beitrag von Hafu »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Möglicherweise ist das Spiel einfach nicht kompatibel mit Windows 8.
Das wird es wohl sein, ich habe letztens versucht, ein Spiel aus dem Jahre 2006 auf Win7 zu installieren, doch es war nicht kompatibel.
Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Falls du noch ein älteres System (z.B. mit Windows XP) haben solltest, installiere das Spiel besser dort.
Achtung: Ab Januar 2014 gibt es von Microsoft keine Sicherheit-Updates für XP mehr! :!:
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: WINDOWS 8 - kein Programmstart / Install möglich

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Man kann das System trotzdem offline weiterlaufen lassen.... ;)
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WINDOWS 8 - kein Programmstart / Install möglich

Beitrag von Toa-Nuva »

Hafu hat geschrieben:
Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Möglicherweise ist das Spiel einfach nicht kompatibel mit Windows 8.
Das wird es wohl sein, ich habe letztens versucht, ein Spiel aus dem Jahre 2006 auf Win7 zu installieren, doch es war nicht kompatibel.
Naja, das heißt gar nichts... Es gibt auch deutlich ältere Spiele, die unter Win7 noch einwandfrei laufen (notfalls mit etwas Tricksen - Kompatibilitätsmodus, Administratorrechte etc). ;) Spontan fällt mir ein Spiel von 1996 ein, das ich mit entsprechenden Einstellungen problemlos unter Win7 und sogar unter Win8 spielen konnte.

Und überhaupt habe ich bzgl der Kompatibilität schon die verrücktesten Sachen mitbekommen. Ein Bekannter von mir hat vor Jahren (bevor Vista offiziell erschienen ist) mal ein paar Spiele im Release Candidate von Vista ausprobiert, mit dem Ergebnis: Die älteren Spiele liefen einwandfrei, die neueren nicht. (Die wurden später aber natürlich noch gepatcht, damit sie auch unter Vista laufen - aber bei den alten Spielen war das halt nicht nötig, die liefen out-of-the-box.)
Und ich habe es auch schon erlebt, das ein Spiel von 1994 unter Windows 95 & 98 unspielbar ist und unter Windows XP fast einwandfrei läuft. Da war es also quasi so: Je älter dieses Spiel wurde, desto besser lief es wieder. ^^ (Unter Vista aufwärts habe ich das Spiel aber nicht ausprobiert. Aber in den aktuellen 64-Bit-Systemen läuft es ohne Emulator eh ziemlich sicher nicht mehr.)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten