Farbe des Lichts?

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Farbe des Lichts?

Beitrag von Hafu »

Warum können denn Av-Matoraner (Vorsilber FTW) die
Chronist-Wiki hat geschrieben:Wahrnehmung ihrer Körperfarbe durch andere ändern
und Toa bzw. Turaga des Lichts nicht? :? Grad aufgefallen... Weiß da jemand Genaueres?
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Farbe des Lichts?

Beitrag von Toa-Nuva »

Wenn ich mich grad nicht irre, können sie das doch... Also zumindest Toa. Als Takanuva nach Bara Magna gekommen ist, war seine Rüstung plötzlich silber statt gold. Das lag daran, dass er (unterbewusst) seine Farbe geändert hat, um in der fremden Welt nicht ganz so extrem mit seinem goldenen Leuchten auf sich aufmerksam zu machen... Zu Turaga weiß ich nichts, aber wenn Toa und sogar Matoraner das können, würde ich schon davon ausgehen, dass sie das auch können.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Farbe des Lichts?

Beitrag von Hafu »

Toa-Nuva hat geschrieben:Wenn ich mich grad nicht irre, können sie das doch... Also zumindest Toa. Als Takanuva nach Bara Magna gekommen ist, war seine Rüstung plötzlich silber statt gold. Das lag daran, dass er (unterbewusst) seine Farbe geändert hat, um in der fremden Welt nicht ganz so extrem mit seinem goldenen Leuchten auf sich aufmerksam zu machen... Zu Turaga weiß ich nichts, aber wenn Toa und sogar Matoraner das können, würde ich schon davon ausgehen, dass sie das auch können.
Ah, im CW steht aber etwas Anderes... CW: Licht
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Farbe des Lichts?

Beitrag von Toa-Nuva »

Hmm, vielleicht ist die Information veraltet? Mir spukt es gerade auch irgendwie im Kopf herum, dass Greg vor langer Zeit tatsächlich mal gesagt hätte, dass das nur Matoraner könnten... Bin mir aber nicht sicher.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Takanuvas Farbwechsel später mit dieser Fähigkeit begründet wurde (und es steht auch so in seinem Artikel im Wiki). Und im BS01-Wiki steht auch nichts davon, dass die Fähigkeit auf Matoraner beschränkt wäre. Also falls Greg das wirklich mal gesagt haben sollte, hat er dann wohl später seine Meinung geändert und wir haben danach übersehen, diesen Eintrag im CW zu aktualisieren. Ich hol das gleich mal nach. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Farbe des Lichts?

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Toa und Turaga besitzen für gewöhnlich generell die Fähigkeiten, die sie als Matoraner hatten, ausgenommen die Av-Matoraner/Toa bzw. Schatten-Matoraner/Makuta-Kombifähigkeiten.

D.h. auch Toa des Feuers haben eine erhöhte Hitzeresistenz und Toa der Erde sehen im Dunklen gut, und so weiter.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Farbe des Lichts?

Beitrag von Hafu »

Danke an beide! :D
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Antworten