Möglicher Grund warum wir kein neues Kapitel bekommen

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Möglicher Grund warum wir kein neues Kapitel bekommen

Beitrag von Franjo5000 »

Jetzt habe ich einen möglichen Grund gefunden warum keine neuen BIONICLE Kapitel raus kommen.

Und zwar schreibt Greg Farsthey sogenannte "Secret Mission" Bücher von Hero Factory.

Band 1 und zwei sind jeweils am ersten Tag der Monate September und Oktober letzten Jahres auf Englisch rausgekommen.
Für dieses Jahr kommt alle zwei Monate eines heraus: 1. Jänner, 1. März, 1. Mai und wohl so weiter.

Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Grund warum wir kein neues Kapitel bekommen

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ist seit langem bekannt... wobei er damals auch BIONICLE-Bücher und Webserien parallel geschrieben hat. Aber er schreibt glaub ich auch für Ninjago und so, also kann auch sein, dass er wirklich ausgelastet ist.

Und ich verschiebe das mal ins BIONICLE-Forum...
For the night is dark and full of terrors.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Grund warum wir kein neues Kapitel bekommen

Beitrag von Franjo5000 »

Dann hat er aber jetzt mehr Zeit weil Ninjago wohl nun aus ist.
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Grund warum wir kein neues Kapitel bekommen

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Du musst aber auch bedenken, dass er die Webserien-Kapitel ehrenamtlich geschrieben hat. Inzwischen hat er auch Frau und Kind und muss schauen, dass er in seiner Zeit Geld macht... und das heißt wohl, dass er sich wieder ein Buchprojekt suchen wird. Aber hoffen kann man ja...
For the night is dark and full of terrors.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Grund warum wir kein neues Kapitel bekommen

Beitrag von Franjo5000 »

Vielleicht geht es ja weiter wenn Hero Factory endet.
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Grund warum wir kein neues Kapitel bekommen

Beitrag von Darkuta »

Franjo5000 hat geschrieben:Vielleicht geht es ja weiter wenn Hero Factory endet.
Genau das hoffen wir alle....
Bild
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Grund warum wir kein neues Kapitel bekommen

Beitrag von Franjo5000 »

Ich dachte bereits dieses Jahr wäre der letzte Kampf der Hero Factory eben gegen Von Nebula und Von Nebula's Evil Factory GmbH.
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Grund warum wir kein neues Kapitel bekommen

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Mit GregFs BZP-Account wurde am 1. April angekündigt, BIONICLE würde mit kleineren Sets und einer Storyfortsetzung zurückkehren: http://www.bzpower.com/board/index.php? ... 242&page=1

"Greg" betonte extra, dass es KEIN Aprilscherz sei, aber manche Dinge an seinem Schreibstil sind merkwürdig (z.B. müsste er als LEGO-Mitarbeiter BIONICLE immer groß schreiben, dieser Greg hier schreibt Bionicle, und er hat einige Tippfehler). Außerdem durfte Greg ja auch gar nicht mehr posten auf BZP wegen der Kinderschutzbestimmungen von LEGO. Die Administration hat die IP-Adressen von Gregs Account überprüft und mit großer Wahrscheinlichkeit festgestellt, dass der Account gehackt wurde. Daher wurde Gregs Account erst einmal gesperrt. Ich vermute, dass man Erebus jetzt darum bittet, da für Klarheit zu sorgen, aber ich würde mir keine großen Hoffnungen machen.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Möglicher Grund warum wir kein neues Kapitel bekommen

Beitrag von Hafu »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Mit GregFs BZP-Account wurde am 1. April angekündigt, BIONICLE würde mit kleineren Sets und einer Storyfortsetzung zurückkehren: http://www.bzpower.com/board/index.php? ... 242&page=1

"Greg" betonte extra, dass es KEIN Aprilscherz sei, aber manche Dinge an seinem Schreibstil sind merkwürdig (z.B. müsste er als LEGO-Mitarbeiter BIONICLE immer groß schreiben, dieser Greg hier schreibt Bionicle, und er hat einige Tippfehler). Außerdem durfte Greg ja auch gar nicht mehr posten auf BZP wegen der Kinderschutzbestimmungen von LEGO. Die Administration hat die IP-Adressen von Gregs Account überprüft und mit großer Wahrscheinlichkeit festgestellt, dass der Account gehackt wurde. Daher wurde Gregs Account erst einmal gesperrt. Ich vermute, dass man Erebus jetzt darum bittet, da für Klarheit zu sorgen, aber ich würde mir keine großen Hoffnungen machen.
Zum Teufel, das wäre zu schön, um war zu sein... Erst ma abwarten...
:D :D :D :D :D :D :D :D
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Grund warum wir kein neues Kapitel bekommen

Beitrag von Franjo5000 »

Jetzt machen diese aprilscherzkekse auch noch so was, naja hier beim Chronist zumindest wäre es offensichtlich gewesen wenn "Greg" hier geschrieben hätte, wäre mir neu dass er Deutsch kann.
Antworten