Kurzgeschichte-Imperium

Dieses Forum ist für BIONICLE-verwandte Fanfiction. (Hero Factory ist auch gestattet.)
Antworten
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Kurzgeschichte-Imperium

Beitrag von Hafu »

Eine kleine Kurzgeschichte, die zeitlich kurz vor "CW: Die Dunkle Spiegelwelt" ihren Platz hat.

-Es schmerzt mir, dich in diesem Zustand zu sehen, mein Freund.
Toa Pohatu stand mit gerunzelter Stirn an dem weiten Fenster, das bei klarem Wetter einen unübertrefflichen Ausblick auf die Skyline der Stadt der Legenden lieferte. Durch den immerwährenden, umweltschädlichen und dichten Dunst konnte er nur mit Mühe die Umrisse des prunkvollen Palasts des Feuers, weit draußen in Ta-Metru, erkennen. Tahu war wahrscheinlich wieder damit beschäftigt, Todesurteile für Ta-Matoraner zu unterzeichnen, die ihm nicht unterwürfig genug waren. Wobei, eigentlich zog er es vor, die „Kriminellen“ selber zu exekutieren. Ja, die Hypothese schien Pohatu plausibler.
Auf das Schweigen seines Gastes hin wandte sich der Po-Toa vom Fenster ab und blickte seinen Gegenüber an. Hellorange Augen starrten zurück, und der Ausdruck in letzteren ließ Pohatu unwillkürlich zusammenfahren.
-Wirklich, es schmerzt mir. Kann ich irgendetwas für dich tun? Bitte, sag es mir.
Der Toa der Luft schwieg immer noch, doch seine Augen sagten mehr, als Worte es ausdrücken hätten können. Sie zeugten von Schmerz, Paranoia und immerwährender Reue.
Doch eine Unterhaltung konnte man nicht allein mit Blicken führen, fand Pohatu zu Recht.
Ein drittes Mal versuchte er es.
-Sag doch etwas!
Schweigen.
Nun doch entnervt stapfte Pohatu zu seinem Thron aus geschmolzenen Rahkshiteilen und ließ sich schwer im Sitz nieder. Was hatte den Le-Toa bewunden, ihn aufzusuchen, wenn er ihn nur anschwieg? Pohatu war von Natur aus freundlich und hilfsbereit, doch auch seine Geduld hatte Grenzen. Er nahm sich vor, seinen Gast zu entlassen, wenn er sich nicht in den nächsten fünf Minuten dazu entschloss, etwas zu sagen.
-Hast du sie gesehen?
Überrascht sah Pohatu auf. Die schroffe, mit Wut beladene Stimme seines Besuchers hatte in ihrer Ernsthaftigkeit seinen Augenausdruck noch übertroffen.
-Wen gesehen?
-Die Leichen. Die Leichen der achtundvierzig Matoraner, die auf Befehl deiner Gebieterin umgebracht wurden. Achtundvierzig.
Pohatu senkte den Kopf. Darum ging es also. Ja, er hatte von dem Massenmord an den Nynrah-Geistern genannten Matoraner gehört, doch solche Tötungen waren an der Tagesordnung. Warum regte sich der Toa der Luft also so auf?
Als hätte selbiger Pohatus Gedanken gelesen, fügte er noch hinzu:
-Das war das letzte Mal, dass auf Befehl von Toa Tuyet Unschuldige umgebracht wurden. Jetzt ist die Zeit gekommen, Pohatu. Wir hätten schon viel früher handeln sollen, aber noch ist es nicht zu spät.
Eindringlich sprechend trat der Le-Toa näher.
-Schließ dich uns an, Pohatu! Wir werden die Rebellion aufbauen und dieser blutigen Herrschaft ein für allemal ein Ende setzen!
Jetzt war es an Pohatu, zu schweigen. Solche Reden wurden normalerweise mit dem Tode bestraft. Was hielt Pohatu davon ab, den verräterischen Toa verhaften zu lassen oder gleich selber umzubringen? Warum dachte der Toa, dass Pohatu genau das eben nicht tun würde?
Weil er Recht hatte. Pohatu teilte die Ansicht, dass das Morden und die Unterdrückung ein Ende finden mussten. Er erhob sich von seinem Thron und ging auf den Le-Toa zu.
-Also? Schließt du dich uns an?, fragte letzterer, bereit, sein Luftschwert zu ziehen und Pohatu damit niederzustrecken, falls er verneinen sollte.
Pohatu streckte die Hand vor.
Lesovikk schüttelte sie.
Zuletzt geändert von Hafu am Donnerstag 4. April 2013, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Kurzgeschichte-Imperium

Beitrag von Lesovikk520 »

Nette, kurze Geschichte. Vor allem, weil sie vieleicht wirklich so geschehen ist. Ich hab zwar erwartet, dass es um das Toa-Imperium geht, nachdem Tuyet gestorben ist, aber das ist auch super. Ich wollte schon immer wissen, wie es weitergeht, nachdem Lesovikk von Kopakas "Eisdolch" getroffen wurde.

Achja, es waren doch vier Dutzend Nynrah-Geister, die umbegracht wurden, nicht siebzig. Schau doch mal im 7. Kapitel nach, da steht es drin.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Kurzgeschichte-Imperium

Beitrag von Hafu »

Lesovikk520 hat geschrieben:Nette, kurze Geschichte. Vor allem, weil sie vieleicht wirklich so geschehen ist. Ich hab zwar erwartet, dass es um das Toa-Imperium geht, nachdem Tuyet gestorben ist, aber das ist auch super. Ich wollte schon immer wissen, wie es weitergeht, nachdem Lesovikk von Kopakas "Eisdolch" getroffen wurde.


Danke! :D Nach Tuyets Tod? Hm, muss mal sehen. Nicht, dass ich zu sehr von Aho Nui abgelenkt werde...
Lesovikk520 hat geschrieben:Achja, es waren doch vier Dutzend Nynrah-Geister, die umbegracht wurden, nicht siebzig. Schau doch mal im 7. Kapitel nach, da steht es drin.
Oh, wie ärgerlich. Wird geändert. Vielleicht hat Les auch nur ein wenig übertrieben, um Pohatu auf seine Seite zu bringen ^^
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Antworten