Gregs Antworten - Runde 2

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gregs Antworten - Runde 2

Beitrag von Toa-Nuva »

Was heißt hier "nicht wissen"? Als er die Szene damals geschrieben hat, wusste er es mit Sicherheit - aber das liegt nunmal 1,5 Jahre zurück, und er hat ja auch gesagt, dass er sich gerade einfach nicht mehr daran erinnern kann. Kannst du dich noch bis ins Detail an alles erinnern, was du vor so langer Zeit mal geschrieben hast? ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Vorred
Zyglak
Beiträge: 3
Registriert: Montag 31. Dezember 2012, 14:31

Re: Gregs Antworten - Runde 2

Beitrag von Vorred »

Vielleicht überrascht das, aber ich kann mir bei meiner eigenen Geschichte, die ich Anfang 2009 geschrieben habe, noch an so unglaublich viele Details erinnern. Teils sehe ich sogar noch darin, woher all die Ideen gekommen sind.

Ich bin einfach davon ausgegangen, da ich ja nicht der einzige bin, dem es so geht, dass man sich an etwas so wichtiges noch erinnern kann.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gregs Antworten - Runde 2

Beitrag von Toa-Nuva »

Da hast du sicher recht, das dürfte vielen so gehen. Allerdings dürfte sich halt jeder unterschiedlich gut erinnern können, manche eben besser und manche schlechter. (Ich selbst dürfte da womöglich sogar ein Extrembeispiel für letzteres sein - als ich mal eine meiner alten Fanfics später nochmal durchgelesen habe, war ich an einigen Stellen sehr überrascht, dass ich das damals so geschrieben haben soll. xD Offen gesagt fällt mir gerade sogar auf, dass ich mich nicht mal mehr an die (deutschen) Titel meiner Fanfics erinnern kann...) Außerdem kann es ja sein, dass Greg in dem Moment gerade einfach nicht so recht wusste, von welcher Situation da die Rede war - ich musste die Stelle in der Geschichte auch erst nochmal nachlesen, und wenn Greg das auch getan hätte, hätte er sich womöglich erinnert und hätte die Frage beantworten können.

Bei Greg sollte man ja außerdem auch bedenken, wie viel er im Lauf der Jahre für BIONICLE geschrieben hat; Und in den letzten Jahren war BIONICLE nicht mehr sein Beruf, sondern auch nur eine Freizeitbeschäftigung, und er hatte währenddessen und danach sicher immer sehr viel um die Ohren, u.a. mit seinem Beruf, dem Schreiben von Comics und Büchern zu anderen LEGO-Franchises wie Hero Factory und Ninjago, und natürlich auch seiner Familie, vor allem seiner jungen Tochter. Also ich kann da gut nachvollziehen, dass man da mal was vergisst bzw sich an etwas nicht mehr spontan erinnern kann.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Gregs Antworten - Runde 2

Beitrag von Hero Fan »

Soweit ich das verstanden habe, sollte es doch 3 Teile von Gregs "Fragen-Beantworten-Dingens" kommen. (Kann auch sein das ich mich geirrt habe) aber wo bleibt der dritte Teil?
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gregs Antworten - Runde 2

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Naja, Erebus hat gesagt, dass er 2012 keine Chance mehr für einen Chat haben würde wegen der Holiday Season. Die endet heute. Je nachdem wann Greg wieder Zeit hat, bekommen wir auch Nachschub.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Gregs Antworten - Runde 2

Beitrag von Hafu »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Naja, Erebus hat gesagt, dass er 2012 keine Chance mehr für einen Chat haben würde wegen der Holiday Season. Die endet heute. Je nachdem wann Greg wieder Zeit hat, bekommen wir auch Nachschub.
:D Freu mich schon drauf :D
Hab auch schon ne Frage vorbereitet :-)
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Antworten