Der Status von BIONICLE: Wann kehrt es wieder?

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Dex
Matoraner
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 18:21

Re: Was glaubt ihr WANN BIONICLE wiederkommt.

Beitrag von Dex »

Franjo5000 hat geschrieben:Also ich finde es nicht unwahrscheinlich dass BIONICLE zurückkommt vielleicht schon Dezember 2013. Aber ich finde es eh von LEGO eine super Serie am Film Die Legende erwacht zu messen. Echt he.

Hero Factory glaube ich wird noch mindestens 2 Jahre geben. Weil nächstes Jahr so ein Ozean oder Folge ist. Und das Ende mit Von Nebula wird glaube ich eher so wie 2012 ein ganzes Jahr sein oder zumindest die Anzahl an Produkten von einem ganzen Jahr in eine halbe Jahr Story stecken und dann das zweite Halbe Jahr nichts.

Abopro Hero Factory so viel Potential hat Hero Factory z.B. gegenüber Ninjago nicht.

Von den Fernsehfolgen her:

1. Staffel

Hero Factory 4:4 Ninjago

2.

Hero Factory 3:13

3.

Hero Factory 2:13

Fazit: 1. Staffel noch gleich viel dann Hero Factory immer weniger und Ninjago fortan 13 pro Staffel.

Hero Fan hat recht, das mit dem Ozean wurde verworfen, bzw nach hinten geschoben.
Bild
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Was glaubt ihr WANN BIONICLE wiederkommt.

Beitrag von Moci »

Ich meine Bionicle wird nicht zurückkehren. Zumindest nicht "Bionicle". Es wird warscheinlich ne andere Story usw. geben, also eben halt, nicht Bionicle sein. Ganz ehrlich: Wie viele Bionicle Fans gibt es weltweitt? 10 Tausend? 20 Tausend? Ich glaube nicht, dass es mehr sind. Deshalb wird eine neue Lego-Actionfiguren Reihe nicht mehr Bionicle heißen.
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Der Status von BIONICLE: Wann kehrt es wieder?

Beitrag von Fippe »

Mensch Nuhrii, immer wenn's spannend wird, muss man klicken xD

Joa, klingt für mich ehrlich gesagt nur danach, dass sich LEGO eben keine Tür zusperren will.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Der Status von BIONICLE: Wann kehrt es wieder?

Beitrag von Pahrak »

Bionicle kommt nicht wieder. Dafür hätte Lego wenig Grund. Und wenn die Internetstory dann auch weitergeht freut es die alten Fans ungemein, aber es werden andere, neue kommen und es wäre unsinnig wenn man ihnen dann alles nachlesen lässt. Da vergeht einem der Spaß. Wenn Hero Factory mal endet kommt aber unter GARANTIE was neues. Bionicle und HF sind für Lego große Verkaufsschlager (gewesen). Auf das was danach kommt bin ich gespannt. Wenn es eine gute Story hat verfolge ich sie. Auf sowas warte ich schon seit JAHREN!!!
:mrgreen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Der Status von BIONICLE: Wann kehrt es wieder?

Beitrag von FlashFrezZe »

Naja die Sache ist eben dass der angesprochene "Neu-Faktor" nach wenigen Jahren eben wieder vergeht.
Gut erkennen kann man das z.B beim iPhone: Als das erste rauskam war der Hype gigantisch, und mittlerweile ist die Fanmasse zwar immernoch sehr hoch, aber meiner Meinung nach deutlich weniger als früher, weil viele zum Samsung Galaxy S3 wechseln, und weil die iOS Oberfläche nach Jahren nicht groß verändert wurde.

Nun denn, es geht hier nicht um Smartphones, aber das Prinzip ist das gleiche.

Zum anderen: Lego will mit ihreren Setreihen 4-14 Jährige ansprechen. In Bionicle wurde eben soviel Enthusiasmus und Arbeit von kreativen Leuten gesteckt, dass das ganze zu einer epischen und Atemberaubenden Story wurde, welche sogar 18+ Jährige ansprechen kann bzw angesprochen hat ;)
Und ich denke Lego sieht das eben als Fehler. Sie sind aus ihrem Konzept gesprungen, und wollen es bei HF eben besser machen: Die Story simpel halten.
Ergo: Nachteil für uns, denn HF ist für uns uninteressant.

Und weil Lego es eben als "Fehler" ansieht (welches aber trotzdem ein geglückter Verkaufskracher war, wie es aber HF vllt auch ist) denke ich das Bionicle vielleicht schon wiederkommen wird, aber niewieder in der epischen, mysteriösen und dennoch komplizierten Storyart wie bisher.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Der Status von BIONICLE: Wann kehrt es wieder?

Beitrag von Hafu »

Wirklich äußerst vage, diese Andeutung. Wahrscheinlich hält LEGO die Option, BIONICLE wiederkehren zu lassen, bereit, um die Verkaufszahlen anzukurbeln, falls sie mal wieder rote Zahlen schreiben.
Oder dieser Typ hat nur einen Ausrutscher gemacht, und wird jetzt dafür bei LEGO ordentlich aufgerieben.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Status von BIONICLE: Wann kehrt es wieder?

Beitrag von Toa-Nuva »

Ähm, genau genommen hat er ja eigentlich gar nichts gesagt. Seine Aussage ist inhaltlich gleichzusetzen mit "Kein Kommentar", dafür bekommt niemand Ärger. Ganz im Gegenteil: Wüsste er, dass BIONICLE in ein paar Jahren wiederkommt, dann darf er das nicht sagen. Ist derzeit nichts geplant, dann kann er ja nichts sagen, weil er selbst nicht weiß, was die Zukunft bringt (und einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen, die sich dann bewahrheiten können oder auch nicht, ist ja auch Unsinn). Ein solches "Kein Kommentar" ist in solchen Situationen die einzige richtige Antwort.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Der Status von BIONICLE: Wann kehrt es wieder?

Beitrag von Hafu »

Toa-Nuva hat geschrieben:Ähm, genau genommen hat er ja eigentlich gar nichts gesagt. Seine Aussage ist inhaltlich gleichzusetzen mit "Kein Kommentar", dafür bekommt niemand Ärger. Ganz im Gegenteil: Wüsste er, dass BIONICLE in ein paar Jahren wiederkommt, dann darf er das nicht sagen. Ist derzeit nichts geplant, dann kann er ja nichts sagen, weil er selbst nicht weiß, was die Zukunft bringt (und einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen, die sich dann bewahrheiten können oder auch nicht, ist ja auch Unsinn). Ein solches "Kein Kommentar" ist in solchen Situationen die einzige richtige Antwort.
Der letzte Satz war ja auch nur Spaß xD.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Antworten