Welche Axt ist mächtiger

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Gesperrt
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Welche Axt ist mächtiger

Beitrag von Franjo5000 »

Frage: Weclhe Axt ist mächtiger die Laseraxt von Toa Hewkii Inika oder die von Axonn?
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Weclhe Axt ist mächtiger

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Beide sind einfach nur Äxte. Hewkiis Axt kann von ihm noch als Fokus für seine elektrisierte Steinkraft benutzt werden, aber Axonn kann auch seine Kraft durch die Axt fokussieren. Lässt man die Kräfte aber weg, würde ich auf Axonns Riesenstreitaxt tippen.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Weclhe Axt ist mächtiger

Beitrag von Moci »

Eine winzig kleine off-Topic-Frage: Ist Lewas Axt aus Bambus oder Holz oder so? Oder ist das nur die Farbe? Ich meine ok, die Axt lag Jahrtausende lang im Toa-Kanister, warscheinlich ist die aus irgendeinem Metall, aber ich frage mal trotzdem.

Achja und Axonns Axt ist glaub ich ein bisschen mächtiger xD
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Weclhe Axt ist mächtiger

Beitrag von Pahrak »

Also optisch DEFINITIV Axonn..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Weclhe Axt ist mächtiger

Beitrag von Hafu »

Moci hat geschrieben:Eine winzig kleine off-Topic-Frage: Ist Lewas Axt aus Bambus oder Holz oder so?
Meiner Meinung nach aus Protodermis (bzw. Protostahl). Wie (fast) alles im Matoranischen Universum.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weclhe Axt ist mächtiger

Beitrag von Toa-Nuva »

Ja, im Matoranischen Universum ist alles aus Protodermis - aber gerade aus diesem Grund ist "Protodermis" nicht gerade eine zufriedenstellende Antwort auf eine solche Frage... Wenn du ein Essen besonders gut findest und fragst, was da drin ist, willst du ja auch nicht "Moleküle" als Antwort hören. ;)

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass die Waffe aus Metall (bzw metallischem Protodermis) ist. Wäre die Waffe aus Holz (bzw organischem Protodermis), wäre sie ja nicht längerfristig für den Kampf geeignet, da die Waffe dann instabil und schnell abgenutzt wäre. (Davon abgesehen ist Lewas Element ja Luft und nicht Pflanzen, also gibt es auch keinen besonderen Grund, warum er eine Waffe aus Holz verwenden sollte.)

Aus Protostahl ist die Waffe aber höchstwahrscheinlich nicht, da Protostahl ein relativ seltenes Material im Matoranischen Universum ist. Es sind uns nur wenige Objekte bekannt, die aus Protostahl bestehen, und die Waffen der Toa Mata gehören nach unserem Kenntnisstand nicht dazu. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Weclhe Axt ist mächtiger

Beitrag von Hafu »

Toa-Nuva hat geschrieben:Ja, im Matoranischen Universum ist alles aus Protodermis - aber gerade aus diesem Grund ist "Protodermis" nicht gerade eine zufriedenstellende Antwort auf eine solche Frage... Wenn du ein Essen besonders gut findest und fragst, was da drin ist, willst du ja auch nicht "Moleküle" als Antwort hören. ;)

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass die Waffe aus Metall (bzw metallischem Protodermis) ist. Wäre die Waffe aus Holz (bzw organischem Protodermis), wäre sie ja nicht längerfristig für den Kampf geeignet, da die Waffe dann instabil und schnell abgenutzt wäre. (Davon abgesehen ist Lewas Element ja Luft und nicht Pflanzen, also gibt es auch keinen besonderen Grund, warum er eine Waffe aus Holz verwenden sollte.)

Aus Protostahl ist die Waffe aber höchstwahrscheinlich nicht, da Protostahl ein relativ seltenes Material im Matoranischen Universum ist. Es sind uns nur wenige Objekte bekannt, die aus Protostahl bestehen, und die Waffen der Toa Mata gehören nach unserem Kenntnisstand nicht dazu. ;)
Na dann. Vielleicht aus stahlverstärktem Holz?
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Weclhe Axt ist mächtiger

Beitrag von FlashFrezZe »

Also bei mir ist sie aus Plastik :glare:

Spaß bei Seite, ist doch vollkommen aus was seine Axt ist, oder nicht? o.O
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Axt ist mächtiger

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Die Frage hier wurde so gut beantwortet wie es ging, ebenso Hafus Folgefrage. Bedenkt man das Alter des Threads, ist es vielleicht am besten, ihn zu schließen.
For the night is dark and full of terrors.
Gesperrt