Comics zu Ordeal of Fire und Savage Planet

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Comics zu Ordeal of Fire und Savage Planet

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Dann versuche es mal mit "das". :)
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Comics zu Ordeal of Fire und Savage Planet

Beitrag von Toa-Nuva »

Geiler Thread bisher. xD

Im Übrigen ist das nicht wirklich eine Neuheit, die beiden Comics sind schon seit mindestens 1 1/2 Monaten auf der Seite zu finden - ich hab sie mir nämlich Ende August schon durchgelesen und heruntergeladen. ;) Aber gut, ich glaube das wurde hier im Forum noch nicht gepostet, also geht der Thread schon in Ordnung.

Vielleicht sollten wir in diesem Thread jetzt aber lieber über die Comics reden als über die Versäumnisse irgendwelcher Personen. ;) Ich persönlich finde ja vor allem den Comic 5 interessant, denn der basiert ja scheinbar noch auf der ursprünglichen ersten Episode von Ordeal of Fire, also bevor die Staffel auf eine einzige Episode gekürzt wurde. Schade, dass der Comic nicht fortgesetzt wurde, hätte mich interessiert, was bei den Kürzungen noch so verändert wurde.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Comics zu Ordeal of Fire und Savage Planet

Beitrag von Franjo5000 »

Hehe, Super! Das Hero Factory Logo überdeckt Stormer!
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Comics zu Ordeal of Fire und Savage Planet

Beitrag von Hero Fan »

TN, wieso glaubst du das? In dieser Folge wurden ja nur Ausschnitten zusammengequetscht und die Orginale erste Folge endet für mich damit, dass Sie mit dem Heldenflugzeug wegfliegen und Furno "NEIN!" schreit. Und in der Folge wurden Evo und Nex gerade erst Vorgestellt.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Comics zu Ordeal of Fire und Savage Planet

Beitrag von Toa-Nuva »

Hero Fan hat geschrieben:TN, wieso glaubst du das?
Surge bleibt in der Episode bei der Tankstelle zurück, während er im Comic mit den anderen Heroes flieht. Warum hätte Greg bei der Comic-Adaption so eine Änderung vornehmen sollen? Für mich macht es eher Sinn, dass das eben so in dem Drehbuch stand, das Greg bekommen hat, und das war dann wohl eine alte Version des Drehbuchs. Und da der Comic mit einem Cliffhanger endet, lässt mich auch vermuten, dass es mindestens einen Fortsetzungscomic geben sollte - und da bisher jede Episode als ein einzelner Comic umgesetzt wurde, hat das Drehbuch, mit dem Greg gearbeitet hat, wohl mindestens eine Doppelfolge vorgesehen. Daher gehe ich davon aus, dass der Comic auf der ursprünglichen Version der ersten Episode basiert.
Hero Fan hat geschrieben:In dieser Folge wurden ja nur Ausschnitten zusammengequetscht und die Orginale erste Folge endet für mich damit, dass Sie mit dem Heldenflugzeug wegfliegen und Furno "NEIN!" schreit. Und in der Folge wurden Evo und Nex gerade erst Vorgestellt.
Und warum glaubst DU das?

Zu deiner ersten Aussage: Dass die Folge einfach nur aus Zusammenschnitten der ursprünglichen Doppelfolge besteht, kann man so nicht sagen. Es ist zweifelhaft, dass die Macher der Sendung plötzlich gemerkt haben, dass ihnen die Zeit nicht mehr für die Doppelfolge+ reicht, aber ZUFÄLLIGERweise sind doch schon genau die Szenen fertig, die nötig wären, um aus der Doppelfolge+ eine Einzelfolge zusammenzuschnippeln. Der Zeitmangel wird denen schon entsprechend früh aufgefallen sein, um ihre Pläne zu ändern und dann genau die notwendigen Szenen zu drehen, die sie in der Einzelfolge benötigen würden. Und wenn die Szenen erst noch gedreht werden müssen, dann können sie vorher problemlos auch noch einem abgeänderten Drehbuch angepasst werden.

Und zu deiner zweiten Aussage: Ich weiß nicht, ob OoF ursprünglich als Staffel mit mehreren Einzelfolgen oder als Doppelfolge (Also so wie SP) geplant war, aber:
- Im Fall von mehreren Einzelfolgen wäre es aber sicherlich unwahrscheinlich gewesen, dass die erste Episode mit der Flucht von der Tankstelle endet, denn die Serien sollen ja für die aktuellen Sets werben, und dann wird man nicht in einer ganzen Folge nur die veralteten Heroes zeigen. In dem Fall hätte die erste Folge also sicher erst NACH dem Umbau in die 2.0-Helden geendet, und wohl eher nicht gleich nach der Flucht.
- Im Falle einer Doppelfolge ist es sowieso nicht ganz so wichtig, wo die "Mitte" in der Folge gewesen wäre, also muss der Punkt der "Unterbrechung" (also Ende der 1. Episode und Anfang der 2. Episode) bei Comic und Serie ohnehin nicht ganz übereinstimmen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten