Gregs letztes Kapitel

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Gesperrt
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Gregs letztes Kapitel

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

BIONICLE: Coda

von Greg Farshtey, übersetzt von NtM

Liebe BIONICLE-Fans,

aufgrund des Endes der BIONICLE-Story bin ich gezwungen, die verbliebenen Storyfäden in einer "Coda", also einem Schlusstext, aufzulösen. Es wird den Fans überlassen sein, den Rest in ihrer Fanfiction auszuschmücken.


Nach ihrer Ankunft auf Bota Magna befreiten Lewa, Helryx und die anderen das verrückte Große Wesen, zu dem Vezon sie geführt hatte. Gerade als sie es schafften, die uralten Fesseln zu sprengen, nahm der Kampf zwischen Mata Nui und Makuta Teridax auf Bara Magna ein Ende und Spherus Magna wurde wiederhergestellt. Kaum war der Verrückte, der den Namen Heremus trug, befreit worden, führte er sie zu den anderen Großen Wesen, die sich in einem unterirdischen Laborkomplex beim Nebelfeld [Anm. d. Übers.: Field of Mist] versteckten, einem Landstrich im Sumpf östlich von Leins Furt. Zwei der Großen Wesen waren nach dem Zerbrechen gestorben, doch Angonce und einige andere erwarteten sie bereits. Die Großen Wesen beauftragten Vezon, Heremus, Lewa, Helryx, Miserix und die beiden Matoraner dann, die Elementarlords aufzuspüren, wofür Angonce ihnen psionische Fähigkeiten verlieh.

Währenddessen hatte in der ehemaligen Wüste von Bara Magna eine Völkerwanderung begonnen. Die Wesen aus dem Matoranischen Universum strömten hinaus und organisierten sich mit den Agori und Glatorianern zu einem neuen Volk. Der Orden von Mata Nui errichtete einen Tempel für die Ignika, der fortan von Umbra, Takanuva, Axonn und Brutaka bewacht wurde. Die letzteren beide waren soeben von Bota Magna zurückgekehrt. Aus den Toa Mahri, den Toa Nuva, den Toa Hagah und den anderen überlebenden Toa organisierten sich drei neue, große Toa-Teams, die nach den Regionen benannt wurden, die sie bewachten. Die Toa Bota, angeführt von Lesovikk und Krakua, beschützten Bota Magna, die Toa Aqua unter der Führung von Gaaki (zu denen die meisten Toa des Wassers gehörten) nahmen sich die Küste von Aqua Magna vor, die Toa Bara, die vorwiegend aus Toa des Feuers, des Plasma und des Steins bestanden, durchkämmten die Wüste von Bara Magna nach störenfrieden.

In der Zwischenzeit hatten Heremus, Lewa, Vezon und ihr Team den Norden von Bara Magna erreicht. Nach einer Begegnung mit den Schwestern der Skrall, die gegen ein Bündnis aus Skakdi und Skrall-Kriegern kämpften, fanden sie die Elementarlords beim Tal des Labyrinths, wo sie diese in einer gigantischen Schlacht vernichteten. Vezon teleportierte den letzten Lord, den Eislord, in den Großen Vulkan, wo die Lava ihn schmolz. Auf dem Rückweg begegneten sie Sahmad, Telluris und Metus. Letzterer starb vor ihren Augen an der Traumpest, die offenbar von Heremus ausgegangen war. Lewa, Vezon, Sahmad und Telluris kämpften gegen Heremus, wobei Vezon getötet wurde, während er Heremus in ein interdimensionales Portal zwängte. Vezons Tod schloss dieses Portal und tötete Heremus, dessen Kopf bereits im Portal gewesen war.

Der Alternative Licht-Teridax indes gründete mit der Hilfe von Angonce eine neue Bruderschaft der Makuta, deren Pflicht es war, die Rahi und Rahkshi aus dem Matoranischen Universum zu bändigen. Ihnen unterstellte man auch die Bahrag mit den Bohrok. Die Dunklen Jäger wurden zur Armee der Makuta, nachdem der Umschattete auf Xia von Kojols Viren zersetzt worden war. Mazeka wurde zum Adjutanten des Licht-Teridax und half ihm, die neuen Makuta zu koordinieren, doch er starb im Kampf mit einem Rahkshi des Kettenblitzes nahe der Schwarzen Stachelberge. Als Miserix zurückkehrte, sah er den alternativen Teridax und erkannte ihn ihm eine fremdartige Version seines Erzfeindes wieder, weshalb der Licht-Teridax gezwungen war, den ersten Makuta-Anführer zu töten. Die Toa Bara indes bezwangen das Monster, das die Skakdi auf Zakaz geschaffen hatten, als es versuchte, die Feuer-Siedlung Vulcanus Koro zu vernichten, die von Dume, Raanu und Ackar angeführt wurde. Ein Kurier der Neuen Bruderschaft aus dem Norden berichtete, dass die Skakdi und Skrall die Schwestern der Skrall vernichten konnten, aber nur noch wenige von ihnen übrig waren. Diese wenigen hatten sich unter Tuma und Nektann zusammengeschlossen, nachdem diese beiden die bisherigen Skrall-Anführer Stronius und Branar getötet hatten.

Ein Kontingent aus Glatorianern, Toa, Ordensleuten und Makuta rückte gen Norden aus und besiegte diese neue Bedrohung, wobei Hewkii sein Leben gab, um Kiina und Tahu vor einem hinterhältigen Angriff mit Nektanns Augenlasern zu retten. Danach kehrten alle in ihre Siedlungen zurück. Der Frieden auf Spherus Magna war wiederhergestellt. Mata Nui erschuf sich letztendlich einen neuen Glatorianerkörper und lebte bei seinen Freunden, getreu der Drei Tugenden.

Einigkeit, Treuepflicht, Bestimmung.

Dies ist die Botschaft von BIONICLE.

Ende.

Ich bedanke mich für 9,5 Jahre Treue! -- GF
For the night is dark and full of terrors.
Chosen One of Bionicle
Chronist
Beiträge: 30
Registriert: Montag 8. Februar 2010, 14:36
Wohnort: St.Pölten/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gregs letztes Kapitel

Beitrag von Chosen One of Bionicle »

Tja, schade, dass es aufhört. Aber BIONICLE hat meiner Meinung nach das Ende bekommen, das es verdient.

Interessante Neuigkeiten, die wir da noch bekommen haben. Ich wünschte, wir hätten mehr über Spherus Magna erfahren. Aber man soll sich über das freuen, das man hat.

Adios, Biologische Chronik.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gregs letztes Kapitel

Beitrag von Scodonius41 »

Chosen One of Bionicle hat geschrieben:Tja, schade, dass es aufhört. Aber BIONICLE hat meiner Meinung nach das Ende bekommen, das es verdient.

Interessante Neuigkeiten, die wir da noch bekommen haben. Ich wünschte, wir hätten mehr über Spherus Magna erfahren. Aber man soll sich über das freuen, das man hat.

Adios, Biologische Chronik.
Ich bin beeindruckt von der Story, die Greg geplant hatte. Ein wirklich gutes Ende für BIONICLE. Schade trotzdem, dass Greg das Ganze nicht noch ausführlicher beschreiben konnte. Ich hätte mich sehr, sehr darüber gefreut.

Ebenfalls Adios, BIONICLE.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Gregs letztes Kapitel

Beitrag von Lesovikk520 »

Oh. Mein. Gott. Greg hat sich wie immer selbst übertroffen. Das ist legendär. Drei riesige Toa Teams (Lesovikk als Anführer von den Toa Bota, wie cool), der Verbleib der Großen Wesen, die vielen Tode (armer Vezon und Hewkii, Metus und Heremus sind mir aber egal).

Adios Bionicle, ein großer Teil meiner Kindheit ist damit offenbar beendet worden. Danke für diese wundervollen 9,5 Jahre, LEGO und Greg.

Edit: Moment mal. Die Toa Bara durchstreifen die Wüste Bara Magnas? Mata Nui hat sie doch in eine Welt voller Gräser, Wälder etc. verwandelt.

Und was ist jetzt mit Greg? Ist er jetzt im HF Story Team?
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gregs letztes Kapitel

Beitrag von Scodonius41 »

Lesovikk520 hat geschrieben:Oh. Mein. Gott. Greg hat sich wie immer selbst übertroffen. Das ist legendär. Drei riesige Toa Teams (Lesovikk als Anführer von den Toa Bota, wie cool), der Verbleib der Großen Wesen, die vielen Tode (armer Vezon und Hewkii, Metus und Heremus sind mir aber egal).

Adios Bionicle, ein großer Teil meiner Kindheit ist damit offenbar beendet worden. Danke für diese wundervollen 9,5 Jahre, LEGO und Greg.

Edit: Moment mal. Die Toa Bara durchstreifen die Wüste Bara Magnas? Mata Nui hat sie doch in eine Welt voller Gräser, Wälder etc. verwandelt.

Und was ist jetzt mit Greg? Ist er jetzt im HF Story Team?
Ich denke da wird schon noch ein wenig Wüste sein, die ist nur kleiner.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gregs letztes Kapitel

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ein Rest Wüste ist noch da. Und Greg tut das, wofür er die ganze Zeit schon bezahlt wird: Das LEGO Club Magazin schreiben. Das war, ist und bleibt sein Job.
For the night is dark and full of terrors.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gregs letztes Kapitel

Beitrag von Scodonius41 »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Ein Rest Wüste ist noch da. Und Greg tut das, wofür er die ganze Zeit schon bezahlt wird: Das LEGO Club Magazin schreiben. Das war, ist und bleibt sein Job.
Wird Shamad´s Geschichte noch beendet??? Und was ist mit den ganzen laufenden Wettbewerben???
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gregs letztes Kapitel

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ich versuche, euch bis morgen Antworten zu besorgen. Das Ganze kam sehr überraschend.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gregs letztes Kapitel

Beitrag von Toa-Nuva »

Wow. Ich kann Lesovikk nur zustimmen - ein episches Ende. Und jede Menge Überraschungen, mit denen ich nie gerechnet hätte. Schade, dass Greg nun nicht mehr die Gelegenheit hatte, das alles genauer zu schreiben... :(
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gregs letztes Kapitel

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

So lustig es auch war - diese Diskussion geht hier weiter.

April, April.

Und Thema gesperrt.
For the night is dark and full of terrors.
Gesperrt