Wer es auch nicht ist

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wer es auch nicht ist

Beitrag von Toa-Nuva »

²Sahmad:
Also was Tahu angeht, hast du recht - der wurde ja von Greg schon explizit ausgeschlossen, wie ja auch im (gerade geschlossenen) "Vorgängerthread" erklärt wurde. Und auch ansonsten hätte ich ihn ebenfalls eher ausgeschlossen, dazu war Tahu einfach viel zu prominent.

Was Tuyet angeht - hat Greg nicht irgendwann mal gesagt, dass das Große Wesen männlich ist und er keinen der ohnehin schon wenigen weiblichen Charaktere "zerstören" will, indem er enthüllt, dass sie in Wahrheit immer ein männliches GW war? Das spukt mir jedenfalls grad so im Kopf rum, aber ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher. Dazu ist das alles schon zu lange her, xD und auf BZP kann man im Moment ja auch nix nachschauen... :?

Und was den Umschatteten angeht - die GW wollten doch, dass Mata Nui seine Mission ungestört erfüllen kann, also hätte das GW sich sicher nicht zum Boss einer Verbrecherbande erklärt, die im Matoranischen Universum so viel Schaden anrichtet. Auch die Argumentation stammt - GLAUBE ich (lange her, BZP off, bla xD ) - von Greg.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
sahmad
Chronist
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 20:37
Wohnort: Hückelhoven

Re: Wer es auch nicht ist

Beitrag von sahmad »

Toa Nuva:

Zu Tuyet: Trotzdem sollte man nahfragen, wie du gesagt hast bist du dier nicht sicher. :?

Zu den umschatennen: Die Großen Wesen waren immerhin schon überrascht über die entwicklung der Wesen in Mata nui. Bauten die nicht, aus angst eines neuen Krieges (Mata Nuis Lebewesen und die von Bara Magna) ein Wesen welches alle die von Mata Nui kommen auslöschen sollte(Bei den Agori waren es ja die Baterra). Es könnte sein dass das Große Wesen in Mata Nui das selbe fürchtete und versucht hat dessen Ankunft auf Bara Magna hinauszuzögern, und so den anderen beim Bau mehr Zeit zu geben. :idea:
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wer es auch nicht ist

Beitrag von Toa-Nuva »

Ach ja, was Tuyet angeht, da hab ich noch ein Argument, das ich ganz vergessen habe mitzuposten: Ich glaube nicht, dass sich ein GW einfach so in ein alternatives Universum verbannen lassen und dann ewig brauchen würde, um den Weg in das eigene Universum zurückzufinden. Genau das ist aber ja mit Tuyet passiert ;)
Und was mein vorheriges Argument angeht, ja, da hast du natürlich recht. Aber vielleicht erinnert sich ja noch jemand anders daran und kann das bestätigen, daher hab ich das gepostet. ;)

Und zu deinem Umschatteten-Argument: Naja, die GW auf Spherus Magna sind ja erstmal vom allerschlimmsten ausgegangen haben daher halt die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass bis zur Rückkehr von MN die Toa "böse" werden könnten, und daher wollten sie sichergehen und haben Marendar gebaut. Dass die GW zugeben, dass sie mit ihrer Befürchtung falsch lagen, sieht man ja in Die Suche nach gestern, Kapitel 1 - dort will Angonce ja auch noch verhindern, dass Marendar sich selbst aktiviert, kommt aber zu spät.
Das GW hingegen, das im MU war, hat aber dort ja alles live miterlebt, und wusste, dass eben alles in Ordnung ist. Es gab also keinen Grund, die Erfüllung von Mata Nuis Bestimmung irgendwie hinauszuzögern. Und wenn, dann hätte am ehesten der Umschattete einen Grund geliefert, sich gegen die Bewohner des MUs wehren zu müssen, denn gerade er hat ja die ganzen einzelnen harmlose Kleinkriminelle aufgenommen und zu einer großen, gefährlichen Verbrecherorganisation gemacht. So seh ich das jetzt zumindest ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer es auch nicht ist

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Das Große Wesen ist männlich. Ich erinnere mich auch. ^^
For the night is dark and full of terrors.
Antworten