Biblis ?!?

Alles, was anderswo keinen Platz hat, könnt ihr dann hier posten, sofern es unseren Regelsätzen entspricht. Haltet euch bitte an einen guten Ton.
Reziprok42
Chronist
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 15:43
Wohnort: Wiesbaden, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Biblis ?!?

Beitrag von Reziprok42 »

Toa nuriamer hat geschrieben: Ich weiß das ist schrecklich!!!!!!!!!! Natürlich gewinnen wir mit den AKWs Geld, doch was nützt es uns, wenn so ein Ding in die Luft fliegt. Dann sind wir alle tot, Deutschland kann für Ewigkeiten nicht mehr bewohnt werden und das Geld ist auch futsch. Aber das Volk darf natürlich nichts entscheiden.
In erster Linie verdienen an den Atomkraftwerken nicht wir, sondern die großen Stromkonzerne. Was uns bleibt sind nur die entstehenden Kosten für Atomforschung, Suche nach Endlagern (von denen bisher übrigends nirgends auf der Welt eines entdeckt wurde) und Förderung von Atomenergie, von Seiten des Staates. Hinzu kommen an Vorteilen für die Atomlobby noch Nichtbesteuerung von Uran bis 2005, Wegfallen von Entsorgungskosten und Zinsen des für den Atomkraftwerkrückbau zurückgelegten Geldes. Insgesamt kommen da über 203 Mrd. Euro zusammen. Und wer darf das bezahlen? WIR!
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Biblis ?!?

Beitrag von Fippe »

@ :ntm: &Co.: Ich hoffe, dass es nicht illegal ist, auf diesen Threat zu antworten. Wegen der Wiederbelebung.
____

Das beste ist ja noch, dass sie jetzt scheinbar ein Endlager gefunden haben. Und wo ist es? Niedersachsen!

Außerdem kann Deutschland ja auch nichts dafür, wenn in Elsass-Lothringen ein französisches AKW in die Luft fliegt. Die Franzosen werden reich und Deutschland wird verpestet -.-
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Reziprok42
Chronist
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 15:43
Wohnort: Wiesbaden, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Biblis ?!?

Beitrag von Reziprok42 »

Fippe hat geschrieben: Das beste ist ja noch, dass sie jetzt scheinbar ein Endlager gefunden haben. Und wo ist es? Niedersachsen!

Außerdem kann Deutschland ja auch nichts dafür, wenn in Elsass-Lothringen ein französisches AKW in die Luft fliegt. Die Franzosen werden reich und Deutschland wird verpestet -.-
Zum Endlager finden: Sicher? Wenn ja, könntest du mir mal irgendeinen Link mit Infos oder etwas in der Art schicken? (Auch Zeitungsmeldungen, Tagesschau, whatever) - interessiert mich. Außerdem natürlich auf jeden Fall mein Beileid zum potenziellen Endlager in deiner Nähe. Trotzdem, wenn es ein Endlager gäbe (man beachte, Konjunktiv) ist das immer noch besser als die derzeitige Möglichkeit, Atommüll in den AKWs zu lagern, strahlend, nicht richtig dicht und gefährlich für über eine Milliarde Jahre. Kinderleukemie in der Nähe von Atomkraftwerken ist schon in die Höhe geschossen...

Zum Franz-AKW-in-die-Luft-fliegen (hoffe ich hab da alles richtig verstanden): Natürlich ist es nicht aktiv "deutsche" Schuld wenn ein französisches AKW in die Luft fliegt. Trotzdem können wir uns, als reiches und für Europa zu einem großen Teil maßgebendes Land, mehr oder weniger passiv für weniger Atomkraft auf der Welt einsetzen indem wir als gutes Beispiel voran gehen.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Biblis ?!?

Beitrag von Franjo5000 »

Reziprok42 hat geschrieben:
Fippe hat geschrieben:Zum Franz-AKW-in-die-Luft-fliegen (hoffe ich hab da alles richtig verstanden): Natürlich ist es nicht aktiv "deutsche" Schuld wenn ein französisches AKW in die Luft fliegt. Trotzdem können wir uns, als reiches und für Europa zu einem großen Teil maßgebendes Land, mehr oder weniger passiv für weniger Atomkraft auf der Welt einsetzen indem wir als gutes Beispiel voran gehen.
Da wäre eigentlich ein Nachbarland von euch ein besseres Beispiel!

Österreich + AKW = gabs nie/ gibts ned/ wirds nie geben
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Biblis ?!?

Beitrag von Fippe »

@Reziprok: @Franjo: Meinst du, dass im Fall einer Verseuchung die Wolke nach Östereich zieht?
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Biblis ?!?

Beitrag von Franjo5000 »

Nein, sondern dass Östereich ein Beispiel gegen Atomkraft ist.

Österreich + AKW = gabs nie/ gibts ned/ wirds nie geben

"gabs nie/ gibts ned/ wirds nie geben" ist auf AKW bezogen.

He Gorleben ist kein Endlager sondern ein mögliches, außerdem hab ich mal Galileo geschaut und es wohl kein Endlager gibt, weil da unten Wasser ist, das bald mit den Müll in Konatkt kommen könnte.

Gorleben: Müll + Wasser = Tot aller Deustchen(durch radioaktiv verseuchtes Wasser)
Reziprok42
Chronist
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 15:43
Wohnort: Wiesbaden, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Biblis ?!?

Beitrag von Reziprok42 »

Franjo5000 hat geschrieben: He Gorleben ist kein Endlager sondern ein mögliches, außerdem hab ich mal Galileo geschaut und es wohl kein Endlager gibt, weil da unten Wasser ist, das bald mit den Müll in Konatkt kommen könnte.

Gorleben: Müll + Wasser = Tot aller Deustchen(durch radioaktiv verseuchtes Wasser)
@Franjo5000: Müll + Wasser =/= Tod aller Deutschen. Woher ich das weiß? Ist alles schon da gewesen. Eine der ersten Ideen zur Lagerung von Atommüll war das "Prinzip der Komprimierung". Der Atommüll wurde fein säuberlich gestapelt in verschiedene Salzbergwerke gebracht. Dummerweise wurde ziemlich gepfuscht, aus Kostengründen oder weil die Arbeiter noch im Stollen verreckt sind. Radioaktives Material floss und fliest noch immer munter in Richtung Grundwasser.
Außerdem, ehrlich ohne dich beleidigen zu wollen:
Gallileo + Zuschauer = Volksverdummung. ;) Nuhrii the Metruan stimmt zu! :ntm:
@Fippe: Vielen Dank.
Zuletzt geändert von Nuhrii the Metruan am Sonntag 8. Mai 2011, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zustimmung
Antworten