Interesse an einem RPG?

Hier können Mitglieder Umfragen erstellen und an diesen teilnehmen. Findet heraus, was die anderen Mitglieder über gewisse Themen denken!
Antworten

Habt ihr Interesse an einem RPG?

Ja
10
59%
Nein
7
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Interesse an einem RPG?

Beitrag von RC-Strakk »

So also, auf NtM's Kommentar hin ich solle ne Umfrage bezüglich RPG starten, starte ich die mal XD

Hättet ihr evtl. Interessen an einem RPG?

Für alle die nicht wissen was ein RPG ist, hier ne kurze Erklärung:

Für ein RPG braucht es erstmal ne Story, die meist vom/von den Autor/en geschrieben/kreiert wird.
Dann braucht es Leute die in diesem RPG mitspielen.
In einem RPG "spielt" man meistens einen eigens Kreierten Charakter, wobei man sich an die Vorgaben bezüglich Rassen, Stärken usw. des Autors halten sollte, und geht mit diesem Charakter durch die Geschichte. Den Verlauf oder die Ereignisse bestimmen meist die Autoren (ausser sie lassen den Playern ein wenig Spielraum).

Normalerweise bildet man Gruppen, da die meisten RPGs sowieso von Krieg nd so handeln nd ein Einzelgänger wohl keine Chance gegen unzählige Feinde hat, ausser er ist übertrieben stark, aber das erlauben nich so viele Autoren (ahem).

Ist wahrscheinlich nich so klar geschrieben aber ich habs versucht zusammenzufassen... Bei weiteren Fragen bitte an mich wenden (oder jemanden anderes der Ahnung davon hat XD)

MfG Strakk
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem RPG?

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ich selbst muss leider "nein" stimmen. Meine beste Freundin versucht zwar schon seit einiger Zeit, mit mir ein RPG anzufangen, aber es scheitert einfach an meinem Interesse.
For the night is dark and full of terrors.
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: Interesse an einem RPG?

Beitrag von RC-Strakk »

XD keine Sache ist nicht Jedermanns Zeug.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem RPG?

Beitrag von Toa-Nuva »

Also ich hab schon das ein oder andere Mal bei so was mitgemacht... Oder eher, ich hab's versucht... Konnte nicht wirklich was damit anfangen. >.<

Derzeit ist bei der Umfrage natürlich noch alles offen, aber falls das mit dem RPG nichts wird, würde ich eine alternative Methode von Fortsetzungsgeschichte vorschlagen, wo man nicht die Kontrolle über einen einzelnen Charakter übernimmt, sondern wo man die Geschichte wie einen normalen Text schreibt - nur mit dem Unterschied, dass man immer nur einen einzigen Satz schreiben darf und warten muss, bis ein anderer Schreiber einen Satz postet. Das Konzept kenne ich aus einem anderen Forum, da war's ein recht großer Erfolg, und auch mir sagt das eigentlich viel mehr zu als so ein RPG... Vielleicht steh ich hier damit aber auch allein da, kA. xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: Interesse an einem RPG?

Beitrag von RC-Strakk »

XD ja das is dn setze den Satz fort das haben viele Leute in die Stämme in die Foren gepostet... War immer lustig XD
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem RPG?

Beitrag von Scodonius41 »

Also ich hätte eher wenig Lust auf ein RPG. Es ist natürlich eine nette Idee, um Aktivität ins Forum zu bringen, aber trotzdem glaube ich nicht, dass das Interesse bei anderen groß ist.

Mal eine ganz andere Frage: Soll das RPG zum Thema BIONICLE oder HF sein? Bei BIONICLE würde es glaube ich nämlich nicht klappen. Leider gibt es hier zu viele Leute, die die Möglichkeit nicht wahrnehmen, sich durch unser Wiki über BIONICLE zu informieren.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem RPG?

Beitrag von Helios »

Ich fände die Idee klasse, aber ich würde nicht bei einem HF-RPG mitmachen, und da die anderen alle dagegen sind glaube ich auch nicht, dass so etwas gut ablaufen würde.
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: Interesse an einem RPG?

Beitrag von RC-Strakk »

XD darum hab ich im Andern Thread ja geschrieben gehabt das es eh nix bringt das es hier zu wenig Interessenten hat.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem RPG?

Beitrag von Scodonius41 »

RC-Strakk hat geschrieben:XD darum hab ich im Andern Thread ja geschrieben gehabt das es eh nix bringt das es hier zu wenig Interessenten hat.
Naja, es war immerhin einen Versuch wert. Im LEGO-Forum gab es glaube ich auch mal so eine Art Rollenspiel und da haben viele mitgemacht und es hat gut geklappt.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: Interesse an einem RPG?

Beitrag von RC-Strakk »

Es kommt halt immer draufan wieviele aktive Member es hat, nd hier sind halt nich so viele nd die meisten halt nicht RPGler aber das merkt man XD
Antworten