Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von FlashFrezZe »

Um für etwas Gesprächsstoff zu sorgen mal ein neues Thema. ^^
Welches Set mögt ihr am meisten? Nicht welchen Charakter ihr von der Story her mögt, sondern welches erschienene Set ihr vom Spielspaß und vom Aussehen her am besten findet.

Also mir gefallen die Toa Mata sehr gut (ja das ist ernst gemeint! xD Die erinnern mich an alte Zeiten...^^), die Toa Nuva aus 2008, Gadunka, Skrall aus 2009, Gresh aus 2009, und Tahu als Star.

Joa jetzt seit ihr dran. ^^ Welche Sets mögt ihr am meisten? Ihr könnt das ganz auch etwas abrunden, welche Setreihe ihr z.B am meisten mögt, falls ihr euch nicht entscheiden könnt :)
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von Helios »

Ich mag Hydraxon.
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von FlashFrezZe »

Bei Hydraxon gefallen mir die Hände sehr. Da der Rest aber nichts interresantes ist, ist er nicht so mein Top Favorit.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von Lesovikk520 »

Oh Gott, ich hab keine Ahnung. Ich konnte mich nie entscheiden (wie denn bei 185 Figuren im Regal?). Aber die Toa Mata sind wohl einer meiner Lieblingssetreihen. Die Sets aus dem Jahr 2008 waren ebenfalls toll.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von Scodonius41 »

Also mir gefällt das Farbschema von Nocturn total gut. Leider finde ich das Set an einigen Stellen noch nicht ganz perfekt ausgearbeitet, aber es ist trotzdem mein klarer Favorit.

Das Set von Kazi hat mir auch immer sehr gut gefallen. Diese Bohrok-Zähne fand ich total Spitze. Leider besitzt das Set sonst einige Schwachstellen. Man hätte ruhig eine neue Maske entwickeln können, genau wie ein Augenteil. Außerdem sind mir die Beine zu unbeweglich, deshalb landet Kazi nur auf Platz 2.

Danach kommt der Kaxium V3, dessen Farbgebung ich auch ganz nett, aber nicht perfekt fand. Man hätte noch mehr Schwarz einbauen können. Außerdem konnte man damit keine Kurven fahren und die Fahrzeuge kippten um, wenn man sie trennte. Sonst aber sehr gut gelungen, deshalb meine Nummer 3.

Karzahni hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings mag ich die Falle überhaupt nicht. Das ist zwar eine nette Idee, ich hätte mir aber stattdessen lieber noch eine weitere Figur oder einfach gar nichts und einen niedrigeren Preis gewünscht. Die blau-.durchsichtigen Teile bei Idris mag ich auch sehr, Idris gefällt mir überhaupt sehr gut, Sarda ist mir zu einfallslos. Auch Karzahni selbst hätte man noch besser ausarbeiten können, weshalb dieses Set bei mir auf Platz 4 landet.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von Fippe »

Meine Favoriten sind die Bohrok bzw Bohrok Kal. Sie haben viele Teile und sind deswegen nicht so schnell aufgebaut (Bauspaß)
Das Farbschema von Tahnok spricht mich dabei am meisten an.

Ansonsten mag ich die Vahki und die Visorak auch.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von Scodonius41 »

Fippe hat geschrieben: Sie haben viele Teile und sind deswegen nicht so schnell aufgebaut (Bauspaß)
Das Argument kann ich nicht ganz verstehen. Eigentlich waren die Bohrok und Bohrok-Kal doch sehr schnell aufgebaut und es gibt einige Sets, wo dies länger dauert.

Mich sprechen die Bohrok persönlich nicht so an, ich kann aber gar nicht sagen wieso. Die Bohrok-Kal haben wir wegen dem vielen Silber besser gefallen, auch mochte ich ihre Schilde und auch ihre Kopfpanzer mehr.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von Fippe »

Gemeint ist das Preis/Bauzeit-Verhältnis. Natürlich dauert es länger, Axalara o.ä. auszubauen.
Aber der Preis...
Und die relativ günstigen Av-Matoraner/Agori bestehen nur aus einer Hand voll Teilen.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
DerSpion28
Zyglak
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 18:05
Wohnort: Homburg (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von DerSpion28 »

Meine Favoriten sind der gelbe Jetrax T6 und Toa Inika Nuparu.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von Toa-Nuva »

Also ich bin zwar kein Riesen-Fan vom Bohrok-Set - aber schlecht finde ich es auch nicht, ganz im Gegenteil. Die Zahnradfunktionen fand ich bei den meisten Sets ziemlich störend oder zumindest sinnlos - die Bohrok (und Bahrag) gehören da zu den sehr wenigen Ausnahmen, bei denen ist sie eher sogar eine Bereicherung.
(Trivia: Als ich mich 2003 für meinen Online-Nickname entschieden habe, habe ich übrigens lange Zeit zwischen Bohrok-Kal und Toa-Nuva geschwankt. ;) Später hat dann meine Schwester den Namen Bohrok-Kal übernommen. xD )

Naja, mich für ein Lieblingsset zu entscheiden ist aber ziemlich schwer, bzw ich glaub ich kann das überhaupt nicht. Fast alle Sets haben auf ihre Weise irgendwas geniales, und auf eine Nummer 1 kann ich mich da wirklich nicht festlegen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten