[BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

[BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von Hero Fan »

Mein Fehler ich meinte eigentlich MaxiMUS nicht Maxilos
uns in der zweiten Folge sagte Zip klar und deutlich "Und sowohl Jacksons als auch Ryckers Team haben gerade Missionen abgeschlossen sind aber noch sehr weit weg".
So das war meine Verteidigung. ;)

Bitte keine Doppelposts!
Schade das ihr meine Seite gelöscht habt ich werd es morgen nochmal versuchen und NUR mit korekten Informationen. :?
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Okay, stimmt, die Namen wurden erwähnt - zumindest Jackson und der andere, Maximus aber nicht. Wie man "Jackson" und "Rycker" aber schreibt wurde nicht erwähnt - Jaxon, Jacson, Jackson, Jaxson... Raiker, Rycker, Ryker... Sofern du also keine offizielle Quelle für die Schreibweise benennen kannst, muss es leider draußen bleiben.
For the night is dark and full of terrors.
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: [BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von FlashFrezZe »

@Nuhrii

Naja - mal schauen. Habe noch nicht viel Erfahrung mit dem schreiben von Artikeln bzw mitarbeiten in einem Wiki (bisher habe ich nur bei Foren/Pages mitgeholfen und nie Wikis) daher bin ich mir noch nicht sicher ob ich ein Artikel schreibe, aber verbessern bzw erweitern von Artikeln würde ich eventuell machen.

@Hero Fan

Du failst ein bisschen ab, z.B heißt es "Zib" und nicht "Zip". Geh es einfach ein bisschen ruhiger an mit Artikel schreiben. Ich denke jeder hier mag ausführliche und interessant geschriebene Artikel mit vielen (richtigen) Informationen lieber als schnell hingeklatschte Texte wo viel ausgedachtes mit vielen Rechtschreibfehlern steht und die Hälfte fehlt, wo man merkt das es dem Artikelschreiber nur darum ging schnell fertig zu werden um viele Artikel geschrieben zu haben. In der Ruhe liegt die Kraft ;)
Und - ich will dir nicht zu nahe treten aber - denk eventuell mal darüber nach bzw infomier dich ob du wirklich richtige Informationen zu Hero Factory hast, und nicht irgendwas falsches aufgeschnappt hast. Und noch ein Tipp - bevor du einen Artikel online stellst überprüfe ihn auf Rechtschreibung. Du kannst ihn z.B einfach in Word kopieren und Word unterstreicht falsch geschriebene Wörter rot. So minderst du Rechtschreibfehler schonmal. ;)
Geh es etwas langsamer an und infomier dich besser. Wenn du dann immernoch Fehler in Artikeln hast, lass es bleiben :D

MfG
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

[BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von Hero Fan »

Okay, okay. Ich werde nur noch Sachen reinschreiben die man auch nachweisen kann. Ach und übriegens Zib sagte einmal "Maximus ist aufgeladen und bereit", worauf Stormer sagte: "Nein Max wurde für Hyperstärke gebaut nicht für beweglichkeit, man muss schnell sein um Corroders Speichel auszuweichen." Das wollte ich nur mal schreiben.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Im April erscheint die DVD zu Aufstieg der neuen Helden. Ich schlage vor, du kaufst sie und belegst anhand des Untertitels (vorzugsweise des Englischen) die Schreibweisen. Da kann jeder Zweifler dann einfach selbst nachschauen und niemand, auch ich nicht, wird etwas dagegen haben, wenn du sie ins CWHF einträgst.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von Toa-Nuva »

Sofern die DVD überhaupt Untertitel hat... Die Legende Erwacht hatte ja auch keine, weder englische noch deutsche noch sonstwas - jedenfalls hab ich vergeblich danach gesucht.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Gutes Argument... hoffen wir mal das Beste. :-/ Ich habe versucht, in englischen Wikis die Namen aufzuspüren, aber so etwas wie BS01 hat Hero Factory einfach noch nicht. Fehlanzeige.
For the night is dark and full of terrors.
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

[BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von Hero Fan »

Okay, falls die Namen eingeblendet werden werde ich sie ins Wiki reinschreiben. Alerdings hätte ich eine Idee wie man sie jetzt in den Text einbauen kann:
* Nathan Evo
* Julius Nex
* Maxilos*
* Jackson*
* Rycker*
(*schreibweise unbestätigt). ;)
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Maxilos kommt nicht in das Wiki, der gehört zu BIONICLE. Evo und Nex sind schon drin. Jackson und Rycker sind noch unbestätigt und kommen ebenfalls nicht hinein.
For the night is dark and full of terrors.
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von Norik »

Selbst wenn die Namen bestätigt wären - sowas kommt nicht ins Wiki. Das wäre dasselbe als würde man eine Seite zum Muaka aus BIONICLE 3 machen.

Charaktere, die nur 5 Sekunden lang auftauchten oder nur mal am Rande als Lückenfüller erwähnt wurden, gehören nicht in ein Wiki.
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Antworten