[BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

[BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Dies ist eine Blog-Nachricht. Um den Originalbeitrag zu lesen, bitte hier klicken »

Bild
Gestern feierte das Chronist-Wiki seinen ersten Geburtstag - heute setzen wir die Feierlichkeiten mit der Vorstellung eines neuen Projekts vor: dem Chronist-Wiki Hero Factory.

Dieses machen wir ab sofort der Öffentlichkeit zugänglich - ihr findet es unter dem Link www.chronistwiki.de/hfwiki/. Das Wiki wird probeweise bis zum Sonntagabend laufen - dann wird entschieden, ob die bis dahin erfolgte Aktivität einen weiteren Betrieb rechtfertigt oder ob das Projekt als Fehlschlag gewertet werden muss - natürlich hoffen wir ersteres!

Hier ein paar Fakten über das CWHF:
  • Webmaster des CW ist Nuhrii the Metruan, Administrator ist Toa Hagah Norik und derzeit einziger Rollback Scodonius41.
  • Es gibt bereits drei Skins - HeroesV2 (Standard), FireVillains und der Demo-Skin HeroFactory.
  • Ausgewählte Community-Mitglieder haben bereits 19 Artikel geschrieben, um das Wiki vorzubereiten, doch es gibt derzeit immer noch 108 gewünschte Seiten. Darüber hinaus wurden bisher 33 Dateien hochgeladen. Es gibt also noch Arbeit!
  • Eure Accounts und Passwörter aus dem Chronist-Wiki funktionieren auch im Chronist-Wiki Hero Factory - eine erneute Registrierung ist nicht erforderlich, da sich beide Wikis die Benutzertabellen teilen. Das Wiki selbst besitzt alle Funktionen des Chronist-Wikis, das heißt auch aus denselben Gründen dieselben Einschränkungen im Bilderupload, bei denen wir euch um Verständnis bitten.
Viel Spaß & Edit on!

Morgen im Chronist-Wiki: Neuer Alternativskin "MistiKarda" von Bioniclemaster724, mit neuem Hintergrund, neuem Logo und neuer Wiki-Farbe - es wird grün!
For the night is dark and full of terrors.
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

[BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von Darkuta »

naja ich bin immernoch der meinung das dieses wiki nicht in ein bionicle netzwerk gehört :evil:
Bild
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

[BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von Scodonius41 »

Naja, es ist aber wichtig für das Überleben des Chronist-Netzwerkes. Sollten wir es wirklich schaffen, ein gutes Wiki aufzubauen dann bringt das sicher mehr User. Der ein oder andere von denen war vielleicht auch mal BIONICLE-Fan. Außerdem besteht die Hoffnung, dass mehr Leute in unserem Amazon-Shop kaufen und wir dadurch weder das Forum noch die Wikis offline nehmen müssen.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

[BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von Hero Fan »

Allso ich finde das Wiki sehr gut, obwohl es noch sehr ausgebaut werden muss. Ich werde auf jeden Fall mithelfen weil ich selber ein sehr großer Hero Factory Fan bin.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: [BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von FlashFrezZe »

Ackar97 hat geschrieben:naja ich bin immernoch der meinung das dieses wiki nicht in ein bionicle netzwerk gehört :evil:
Wieso denn nicht? Auch wenn Hero Factory eine andere Setreihe von Lego ist - HF gilt als offizieller Nachfolger von Bionicle. Da ist es schon weitaus verständerlicher ein HF Wiki aufzubauen statt zusammenhanglos zu Bionicle ein Lego City Wiki. Außerdem finden jetzt schon recht viele Bionicle Fans Hero Factory interressant.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

[BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von Scodonius41 »

Fasse das jetzt bitte nicht als Beleidigung auf, aber ich würde dich herzlich bitten, mit richtigen Beiträgen zu helfen anstatt so einen Schwachsinn wie bisher zu schreiben. Es kostet den Leitern des Wikis nämlich unheimlich viel Zeit, solche Spams zu finden und zu verhindern.

Um das noch mal klar zu stellen: Beide Wikis sind für offizielle Inhalte da. Also für Informationen, die aus offiziellen Quellen kommen und nicht für selbst ausgedachte Dinge. Außerdem wird kein Text aus den Wikis von Wikia kopiert, denn die Qualität der Wikis dort ist einfach nur sch...... .
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: [BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von FlashFrezZe »

Scodonius41 hat geschrieben:Fasse das jetzt bitte nicht als Beleidigung auf, aber ich würde dich herzlich bitten, mit richtigen Beiträgen zu helfen anstatt so einen Schwachsinn wie bisher zu schreiben. Es kostet den Leitern des Wikis nämlich unheimlich viel Zeit, solche Spams zu finden und zu verhindern.

Um das noch mal klar zu stellen: Beide Wikis sind für offizielle Inhalte da. Also für Informationen, die aus offiziellen Quellen kommen und nicht für selbst ausgedachte Dinge. Außerdem wird kein Text aus den Wikis von Wikia kopiert, denn die Qualität der Wikis dort ist einfach nur sch...... .
Meintest du mich mit deinem Beitrag? ^^
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

[BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von Scodonius41 »

@ FlashFrezZe: Ich meinte Hero Fan.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: [BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von FlashFrezZe »

Achso...
Schreib lieber bei solchen Beiträgen "@Hero Fan" oder zitier Hero Fan's Beitrag oder so. Sonst verwirrt das manche (z.B mich :p)

BTW was hat er denn schlimmes gemacht? Falsche Dinge ins HF Wiki geschrieben o.Ä? ^^
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Chronist-Wiki Hero Factory!

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

@FlashFrezZe: Ja, irgendwo hat er wohl Fehlinformationen aufgeschnappt und er ließ sich leider nicht davon abbringen, diese wiederholt ins Wiki zu stellen, also musste ich ihn für einen Tag sperren. Ich hoffe, dass er bis morgen unsere Regeln ließt und auch das, was Scodonius41 ihm gerade auf die Diskussionsseite schreibt, damit er in Zukunft hilfreiche Edits für das Wiki machen kann. Wenn du willst, Flash, kannst du uns auch gerne im Wiki helfen, indem du dich dort registrierst.
For the night is dark and full of terrors.
Antworten