Der Soundtrack zu BIONICLE Heroes GBA

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Der Soundtrack zu BIONICLE Heroes GBA

Beitrag von Toa-Nuva »

In den letzten paar Tagen war ich verdammt deprimiert und unausgeschlafen, also hab ich mir eine monotone Beschäftigung gesucht, mit der ich ein paar Stunden verbringen konnte, ohne dabei sonderlich viel mitdenken zu müssen... Tja, und da ich erst ein paar Tage zuvor mal wieder BIONICLE Heroes für den GBA ausgegraben habe, ist mir die geniale :roll: Idee gekommen, den Soundtrack von dem Spiel aufzunehmen. xD Den kann man bisher AFAIK noch nirgendwo runterladen, jedenfalls hab ich auf BZP auf die Schnelle nix gefunden.

Zwei Hinweise noch:
  1. Der Download ist nur für Leute, die einfach nur was zu ihrer BIONICLE-(Musik-)Sammlung hinzufügen wollen. Wer nach guter Musik sucht, sucht in diesem Thread hier vergebens. ;)
  2. Störgeräusche sind sicherlich mehr oder weniger meine Schuld, und könnten durch eine erneute Aufnahme unter anderen Umständen sicherlich problemlos behoben werden, falls daran irgendjemand interessiert sein sollte. Die ansonsten schlechte Tonqualität ist aber einfach darauf zurückzuführen, dass der GBA (und dadurch natürlich auch alle GBA-Spiele, selbst wenn man sie auf dem DS startet) es einfach nicht besser kann. Ich hab den Kopfhörerausgang meines DS direkt mit den Mikrofoneingang meines Laptops verbunden, da ist also echt nicht mehr rauszuholen.
Falls irgendjemand jetzt trotzdem noch Interesse haben sollte, hier ist (endlich) der Link:
http://www.mediafire.com/?gsq8su2oxfqfy97


So, und hier noch die Trackliste: (Die Namen stammen aus dem Spiel selbst)

Code: Alles auswählen

    Dt. Titel                  Engl. Titel            Dauer
00  Soundeffekt #0             Sound effect #0        0:01
01  Eine neue Herausforderung  A challenger awaits    2:28
02  Flüssige Abenteuer         Liquid Adventures      2:39
03  Felsige Gegner             Rockin' Enemies        3:51
04  Fluthitze                  Burning Heat           2:31
05  Der Sieg ist unser!        Victory is ours!       0:05
06  Eisskulpturen              Ice Sculptures         2:14
07  Eine bittere Niederlage    A sorrowful defeat     0:03
08  Kurze Feuerpause           A Pause in the action  2:19
09  Solide Arena               Solid Arena            2:14
10  Frostige Arena             Frozen Arena           2:11
11  Brennende Arena            Burning Arena          2:06
12  Irdische Freuden           Earthy Delights        2:33
13  Das Böse erwacht           Evil Awakens           3:23
14  Ab auf die Bäume           Up in the Trees        2:36
15  Mysteriöse Ereignisse      Ominous Happenings     0:57
16  Flüssige Arena             Fluid Arena            3:10
17  Geerdete Arena             Grounded Arena         2:34
18  Arena der Lüfte            Airena                 2:23
19  Wähle deinen Weg           Choose your Path       0:46
20  Auf Kurs                   On the Tracks          2:42
21  Eis-Herausforderung        Ice Challenge          1:58
22  Erd-Herausforderung        Earth Challenge        2:09
23  Wasser-Herausforderung     Water Challenge        1:34
24  Luft-Herausforderung       Air Challenge          2:11
25  Feuer-Herausforderung      Fire Challenge         2:13
26  Freudensong                Happy Bit              1:41
27  Böser Song                 Evil Bit               1:07
Insgesamt ist der Soundtrack knapp eine Stunde lang. ;)

Also, viel Qual Spaß! :)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Soundtrack zu BIONICLE Heroes GBA

Beitrag von Scodonius41 »

Super! Hatte ich auch mal vor, war mir aber zu kompliziert! Teilweise finde ich Musik ganz okay, nicht so schlecht wie du schriebst. Aber gut, es ist eben nur GBA-Spiel Musik.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
artakha 24
Chronist
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 15:48
Wohnort: Österreich

Re: Der Soundtrack zu BIONICLE Heroes GBA

Beitrag von artakha 24 »

Genial!!!
Hab schon lange keine GBA-Sounds gehört, meiner ist nämlich vor kuzem abgekratzt. :cry: :cry:
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Soundtrack zu BIONICLE Heroes GBA

Beitrag von Toa-Nuva »

Freut mich, dass ihr euch darüber freut! :)
Scodonius41 hat geschrieben:Teilweise finde ich Musik ganz okay, nicht so schlecht wie du schriebst. Aber gut, es ist eben nur GBA-Spiel Musik.
Naja, hängt wohl vom Musikgeschmack ab. Mir persönlich hat die Musik viel zu wenig Melodie. Ich hab am GBA schon vieles gehört, was mir sehr viel besser gefallen hat, und auch beim ursprünglichen GB und beim GBC gefällt mir die Musik vieler Spiele viel besser, obwohl die Musik dort ja ausschließlich aus diesem aufdringlichen Rumgepiepse besteht. xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Soundtrack zu BIONICLE Heroes GBA

Beitrag von Scodonius41 »

Toa-Nuva hat geschrieben:Freut mich, dass ihr euch darüber freut! :)
Scodonius41 hat geschrieben:Teilweise finde ich Musik ganz okay, nicht so schlecht wie du schriebst. Aber gut, es ist eben nur GBA-Spiel Musik.
Naja, hängt wohl vom Musikgeschmack ab. Mir persönlich hat die Musik viel zu wenig Melodie. Ich hab am GBA schon vieles gehört, was mir sehr viel besser gefallen hat, und auch beim ursprünglichen GB und beim GBC gefällt mir die Musik vieler Spiele viel besser, obwohl die Musik dort ja ausschließlich aus diesem aufdringlichen Rumgepiepse besteht. xD
Ich mag den Soundtrack zur Playstation-Version von BIONICLE Heroes sehr gerne. Den sollte man auch irgendwann mal aufnehmen.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Der Soundtrack zu BIONICLE Heroes GBA

Beitrag von Franjo5000 »

Die Musik von BIONICLE Heroes für den PC ist viel besser.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Soundtrack zu BIONICLE Heroes GBA

Beitrag von Toa-Nuva »

Naja, bei der PC-Version (oder auch PS2-Version - die Spiele sind ja identisch, also wahrscheinlich auch die Musik) ist mir die Musik nie sonderlich aufgefallen, hat sich immer recht im Hintergrund gehalten. xD Vielleicht würde mir die Musik ja auch gefallen, wenn ich mal bewusst drauf achten würde. Lediglich die Melodie beim Helden-Modus weiß ich noch - die hört man in dem Spiel ja fast die ganze Zeit, und geht mir inzwischen entsprechend auch ziemlich auf die Nerven. xD

Beim GBA-Spiel war das Aufnehmen der Musik jedenfalls ziemlich leicht, da man dort einen "Sound-Test" freischalten kann, also ein Menü, in dem man jedes beliebige Musikstück auswählen und abspielen kann. Ich weiß nicht, ob es so was in der PC-Version gibt, mir ist jedenfalls nichts bekannt/bewusst.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Soundtrack zu BIONICLE Heroes GBA

Beitrag von Scodonius41 »

Toa-Nuva hat geschrieben:Naja, bei der PC-Version (oder auch PS2-Version - die Spiele sind ja identisch, also wahrscheinlich auch die Musik) ist mir die Musik nie sonderlich aufgefallen, hat sich immer recht im Hintergrund gehalten. xD Vielleicht würde mir die Musik ja auch gefallen, wenn ich mal bewusst drauf achten würde. Lediglich die Melodie beim Helden-Modus weiß ich noch - die hört man in dem Spiel ja fast die ganze Zeit, und geht mir inzwischen entsprechend auch ziemlich auf die Nerven. xD

Beim GBA-Spiel war das Aufnehmen der Musik jedenfalls ziemlich leicht, da man dort einen "Sound-Test" freischalten kann, also ein Menü, in dem man jedes beliebige Musikstück auswählen und abspielen kann. Ich weiß nicht, ob es so was in der PC-Version gibt, mir ist jedenfalls nichts bekannt/bewusst.
Ja, dieser "Sound-Test" ist echt praktisch. Ich restlichen "Cheats" in dem Spiel sind dafür einfach nur sch.... Die Musik vom Heldenmodus, die meine Meinung nach die Titelmusik ist, wird im Abspann gespielt, deshalb sollte es nicht so schwer sein, sie aufzunehmen. Passt zwar nicht so sehr zum Thema, aber ich bin mal auf die Musik aus der HF Serie und dem HF Film gespannt.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Antworten