Regeln - Bitte lesen!

Dieses Forum ist für BIONICLE-verwandte Fanfiction. (Hero Factory ist auch gestattet.)
Antworten
Bioniclemaster724
Toa Mata
Beiträge: 56
Registriert: Montag 8. Februar 2010, 14:58
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Regeln - Bitte lesen!

Beitrag von Bioniclemaster724 »

Hier ein kurzer Überblick über die Regeln, die in diesem Forum gelten:

Bitte nur BIONICLE- und Hero-Factory-Geschichten!
Fanfiction bedeutet, dass ihr über etwas schreibt, von dem ihr Fan seid - und in einem BIONICLE-Forum ist das logischerweise BIONICLE. Eure Geschichten müssen zwar nicht im BIONICLE-Originaluniversum angesiedelt sein, aber zwingt auch keine Geschichten ins BIONICLE-Universum, die in anderen, damit nicht verwandten Universen viel besser aufgehoben wären. (Dasselbe gilt für Hero Factory.)

Bitte nicht vom Thema abweichen!
Eure Geschichten können unterhaltsam sein, spannend oder lehrreich - aber sie sollten mit BIONICLE zu tun haben, auch wenn andere Einflüsse gestattet sind.

Nur ein Kapitel pro Tag!
Um die Anzahl an Mehrfachposts zu reduzieren, bitte immer nur ein neues Kapitel pro Tag.

Euer Stil sollte nicht zu schlecht sein!
Grammatik und Rechtschreibung müssen zwar nicht perfekt sein, aber auch nicht so schrecklich, dass man euren Text nicht mehr verstehen kann.

Bitte nur Originale!
Bitte keine Wiederveröffentlichungen von ToWFF-Storys oder Geschichten, die ihr anderswo bereits veröffentlicht habt. Außerdem bestätigt ihr durch die Benutzung dieses Forums, dass ihr selbst der Autor seid und niemand anders.

Bleibt fair beim Kommentieren!
Hinter einer Fanfic steckt eine Menge Arbeit. Seid fair beim Kommentieren, auch wenn euch die Geschichte nicht gefallen hat.

Bitte nur deutsche Fanfics!
Da das Chronist-Netzwerk ein Netzwerk für die deutschen Fans ist, dürfen hier nur deutsche Fanfics veröffentlicht werden.

Ausnahme bei Übersetzungen!
Fanfics, die ihr auf englisch geschrieben und nirgendwo übersetzt veröffentlicht habt, dürft ihr auf deutsch übersetzt in diesem Forum posten.

Alle anderen Regeln des Chronist-Forums gelten hier ebenfalls!

Sofern ihr euch an diese Leitlinien haltet, wünsche ich euch viel Spaß bei der Benutzung des Fanfiction-Forums.
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Regeln - Bitte lesen!

Beitrag von Helios »

Ich habe eine Frage Bima - wenn es auch nicht umgekehrt funktioniert, dürfen Originale vom selben Autor denn erst hier gepostet und DANACH ins ToWFF gesetzt werden?
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Bioniclemaster724
Toa Mata
Beiträge: 56
Registriert: Montag 8. Februar 2010, 14:58
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Regeln - Bitte lesen!

Beitrag von Bioniclemaster724 »

Helios hat geschrieben:Ich habe eine Frage Bima - wenn es auch nicht umgekehrt funktioniert, dürfen Originale vom selben Autor denn erst hier gepostet und DANACH ins ToWFF gesetzt werden?
Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache, denn so würdest du die Regeln umgehen und das wollen wir ja alle nicht :)
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Regeln - Bitte lesen!

Beitrag von Helios »

Bioniclemaster724 hat geschrieben:
Helios hat geschrieben:Ich habe eine Frage Bima - wenn es auch nicht umgekehrt funktioniert, dürfen Originale vom selben Autor denn erst hier gepostet und DANACH ins ToWFF gesetzt werden?
Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache, denn so würdest du die Regeln umgehen und das wollen wir ja alle nicht :)
In Ordnung, ich versuche es auch nicht :) .
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Regeln - Bitte lesen!

Beitrag von Franjo5000 »

Bioniclemaster724 hat geschrieben:Hier ein kurzer Überblick über die Regeln, die in diesem Forum gelten:
Bitte nicht vom Thema abweichen!
Eure Geschichten können unterhaltsam sein, spannend oder lehrreich - aber sie sollten mit BIONICLE zu tun haben und nicht als Tagebuch eures wirklichen Lebens dienen.
Wie meinst du das?
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Regeln - Bitte lesen!

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Diese Regel war ungeschickt formuliert. Ich habe sie geändert, schau also bitte nochmal oben nach.

Was damit gemeint ist, ist Folgendes: Das ist ein BIONICLE-Fanfiction-Forum, daher sollte BIONICLE ein zentraler Teil der Fanfic sein. Einflüsse darfst du dir aber auch von woanders holen und niemand zwingt dich, dich sklavisch an die Originalstory zu halten. Dennoch wäre es wünschenswert, wenn BIONICLE nicht nur in Form ein paar zweckentfremdeter Namen in deiner Geschichte vorkommt. Wenn du einfach nur um des Schreibens willen schreiben willst, weil du so viele gute Ideen hast, die leider nicht im Geringsten mit BIONICLE zu tun haben, dann schreibe diese Geschichten doch auf und veröffentliche sie anderswo - das Internet ist groß und bietet Platz für alle Geschichten. Oder du versuchst es als Autor.

Übrigens möchte ich daran erinnern, dass dieses Thema nicht für sarkastische Kommentare oder für Diskussionen ist. Postet hier bitte nur, wenn ihr eine Frage zu den Regeln habt. In dem Fall antworten Bima, ich oder andere Staffmitglieder euch sehr gerne.
For the night is dark and full of terrors.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Regeln - Bitte lesen!

Beitrag von Franjo5000 »

Ich glaub ihr versteht nicht, ich verstehe diese Satz nicht: Dennoch wäre es wünschenswert, wenn BIONICLE nicht nur in Form ein paar zweckentfremdeter Namen in deiner Geschichte vorkommt.
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Regeln - Bitte lesen!

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Wenn du - übertrieben gesagt - eine Geschichte über eine Horde römischer Soldaten schreibst, die komischerweise die Namen von BIONICLE-Wesen tragen, dann ist das keine BIONICLE-Geschichte, sondern eine Römergeschichte.
For the night is dark and full of terrors.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Regeln - Bitte lesen!

Beitrag von Franjo5000 »

Ah, danke.

Und was ist einen Film oder so in eine andere Version umgeschrieben?
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Regeln - Bitte lesen!

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Prinzipiell möglich. Unterliegt aber denselben Regeln wie normale Fanfics (siehe erste Post).
For the night is dark and full of terrors.
Antworten