Recon Saga: Werdegang zweier Helden

Dieses Forum ist für BIONICLE-verwandte Fanfiction. (Hero Factory ist auch gestattet.)
Antworten
Benutzeravatar
Dorian948
Toa Mata
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 12:03
Wohnort: Moers

Recon Saga: Werdegang zweier Helden

Beitrag von Dorian948 »

Es geschah im Jahre 2795 nach thyfischer Zeitrechnung. Ein verrückter Wissenschaftler der Hero Factory experimentierte auf einem fernen Planeten mit einem Mineral namens Quaza an der hiesigen Fauna. Das Quaza verhalf den Tieren zu enormer Kraft, minderte jedoch ihre Willenskraft. So konnte er sie zu Willen machen. Damit war der Witch- Doctor, wie er sich fortan nannte, nicht im Entferntesten zufrieden. Er förderte das Quaza aus dem Kern jenes Planeten, ohne zu bedenken, welche Folgen das haben könnte. Der Planet begann, sich selbst zu zerstören. Nun wurde eine Abteilung von Helden entsandt, robotische Krieger mit Energiekernen aus jenem Quaza, welches ihnen Leben einhaucht, um den Whitch- Doctor aufzuhalten und den Planeten zu retten.

Das Missionsprotokoll hatte interessante Auswirkungen: Man beschloss, an verschiedene intelligente Spezies, die mit Makuhero und dem Interstellarem Bund im Bunde stehen, Quazakerne zu verteilen. Eine dieser Spezies beheimatet einen Planeten, der in den Sternenarchiven der Hero Factory als Thyfos Prime bekannt ist, bei seinen Bewohnern jedoch einen völlig anderen Namen trug. Sie nannten ihn Erde. Zwei junge Männer wurden als Vertreter Thyfos Primes entsandt, um an den Experimenten teilzunehmen. Die Ergebnisse verblüfften selbst die Topwissenschaftler. Quaza hatte auf sie eine enorme leistungssteigernde Wirkung, noch größer als bei allen anderen Testobjekten. Sogleich bot man den beiden Freunden einen Platz in den Reihen der Fabrik an. Sie erhielten Panzeranzüge, Waffen und Ausrüstung, um die Gerechtigkeit zu verteidigen, wann immer es erforderlich war.

Dieser Tag kam recht bald.

Eine Organisation von Verbrechern, auch als Weltraumpiraten bekannt, griff die Hauptwelt eines wichtigen Sternenreiches an. Die beiden Helden, nun bekannt als Sight und Gunvolt, verdienten sich ihre ersten Lorbeeren, in dem sie den Angriff fast im Alleingang abwehrten. Von den Bewohnern des Planeten erhielten sie zum Dank neue, stärkere Anzüge und besondere Raumschiffe.

Weiterhin erfüllten sie die schwersten Missionen mit Auszeichnung und es war nur noch eine Frage der Zeit, ehe das legendäre H.F.R.- Team oder auch Hero-Factory-Recon-Team von ihren Leistungen Wind bekam. Und tatsächlich bekamen sie eine Einladung. Bald schon waren die beiden Freunde die stellvertretenden Kommandanten, verantwortlich für taktische Unterstützung und oft genug selbst an vorderster Front. Außerhalb der zahlreichen Krisengebiete widmeten sie sich anderen Pflichten. Sight arbeitet in der Forschungsabteilung als Waffeningenieur. Sein Metier war schon immer die Technologie. Zudem perfektionierte er seine Schwertkunst und wurde zum angesehensten Nahkämpfer der Fabrik. Gunvolt schlägt sich als Kampftrainer durch und ist selbst oft an Schießstand zu finden. Beide waren mit ihrem Leben zufrieden. Doch konnten sie nicht erahnen, das ihr Schicksal eng mit dem eines gewaltigen Planeten verwoben war. Einem Planeten, auf dem vor Äonen ein Krieg losbrach und auf dem alles seinen Anfang hatte. Die Hero Factory, ihr Leiter und selbst das Quaza.
Let me tell you a story of ice and water, of earth and wind, of fire and stone, and of a hero, who was sent from the stars...
Antworten