[BLOG]: Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich ... heiß

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

[BLOG]: Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich ... heiß

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Dies ist eine Blog-Nachricht. Um den Originalbeitrag zu lesen, bitte hier klicken »

Das Ratespiel um das Große Wesen geht munter weiter. Auch folgende Charaktere wurden von Greg gestrichen, mit den angegebenen Begründungen:

Zitat Greg Farshtey, (Quelle):
  • Takanuva: Fällt wegen der Gedächtnislöschung [in der Matoraner-Kapsel] definitiv raus
  • Tahu: Ist bereits enorm prominent [in der Story] gewesen und ich habe noch andere Pläne für ihn.
  • Lesovikk: Lesovikks ganze Motivation war, dass er von Schuldgefühlen wegen des Todes seines Toa-Teams geplagt wurde. Ein Großes Wesen würde wohl kaum Schuldgefühle dafür empfinden, wenn etwas von seiner Nanotechnologie deaktiviert wird. Wenn [ein Großes Wesen] für etwas Schuld empfindet, dann vielleicht wegen dem, was Karzahni getan hat, aber er würde die Schuld auf sich nehmen, nicht auf Karzahni abschieben. Ein guter Arbeiter gibt nicht seinen Werkzeugen die Schuld.
  • Vezon: Man muss die Logik schon zu einer Brezel verbiegen, damit das klappt. [Anm.: Das hat Greg wirklich so gesagt] Das würde bedeuten, er hat seinen Verstand in Vezok eingepflanzt und es dann mit Vezon abspalten lassen anstatt in Vezok zu bleiben. Außerdem versuchte Vezon aktiv, die Ignika zu behalten und Mata Nui somit dem Tode zu weihen, und es gibt keine Beweise dafür, dass die Großen Wesen Mata Nui von der Erfüllung seiner Mission abhalten wollten.
  • Kopaka: Jeder Ko-Charakter wäre eigentlich ein guter Tipp, einfach nur wegen ihrer Persönlichkeiten, die ziemlich nahe an das herankommen, wie ich die Großen Wesen sehe. Aber es ist nicht Kopaka. Allein schon deswegen, weil ich denjenigen, der es ist (wer es auch sein mag) als "regulären" Charakter verliere und ihn will ich nicht verlieren.
Zitat Ende. Wie gesagt, das Raten geht munter weiter...

Nachtrag: Greg hat noch Stellung dazu genommen, dass während der "Fehlenden Zeit" (Time Slip) die Erinnerungen aller Charaktere im Matoranischen Universum bis auf die der Ordensmitglieder gelöscht wurden.
Zitat: "Was die Sache mit der Fehlenden Zeit betrifft - ich sehe das als etwas anderes an, als das, was mit den Metruanern [Anm.: Yay, Greg benutzt tatsächlich das Wort "Metruan"... *freu*] passiert ist. Eine fehlende Zeit einen ein kleines Stück der Vergangenheit, so als wäre man im Koma gewesen. Die Gedächtnislöschung [der Matoraner-Kapseln] hat die ganze Vergangenheit weggewischt. Und da keiner der Turaga wusste, dass ein Metruaner [Anm.: schon wieder!] ein Großes Wesen war, hätten sie ihm das auch nicht sagen können, was bedeutet, er würde sich nicht daran erinnern und Orde hätte es nie herausfinden können. Die Fehlende Zeit löschte nicht annähernd so viel aus."

Nachtrag 2: Greg schreibt schneller als ich berichterstatten kann...
"Tut mir Leid, aber auch die Entität der Energiegeladenen Protodermis fällt als Möglichkeit weg, da sie weder von den Großen Wesen noch von Mata Nui geschaffen wurde. [Die Suche nach gestern] besagt eindeutig, dass es jemand ist, mit dessen Schöpfung die Großen Wesen etwas zu tun hatten."
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich ... he

Beitrag von Lesovikk520 »

Haha. "Man muss die Logik zu einer Brezel verbiegen, damit das klappt." Bestes Zitat aller Zeiten.
Aber ich bin froh dass Lesovikk es nicht ist. Ihr könnt euch ja wohl denken warum ^^.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich ... he

Beitrag von Toa-Nuva »

Hmm, also wenn ich das richtig verstehe, wäre auch das GW von allen Gedächtnisverlusten betroffen gewesen - also wenn er kein Mitglied des OvMN ist, kann er sich nicht an die verlorene Zeit erinnern, und wenn er ein Matoraner von Metru Nui gewesen wäre, hätte er alles vergessen, was vor mehr als 1000 Jahren geschehen wäre. Das finde ich doch sehr interessant - ich wäre eigentlich davon ausgegangen, dass die GW vor so etwas geschützt wären bzw dafür gesorgt hätten, dass keine ihrer Kreationen sie so beeinflussen könnte.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: [BLOG]: Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich ... he

Beitrag von RC-Strakk »

Ich glaub ich weiss wer es ist XD...
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

[BLOG]: Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich ... heiß

Beitrag von Darkuta »

Nuhriis Variante wird immer logischer
Bild
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich ... he

Beitrag von Norik »

Ich wette es ist Rumpelstilzchen höhö

Flachwitz! Schnell, Alle müssen springen!
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich ... he

Beitrag von Helios »

Ich glaube, es ist Krakua.
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich ... he

Beitrag von Fippe »

Sorry, aber um wen geht es hier überhaupt? Um den Mörder Tren Kroms&Karzahnis?
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich ... he

Beitrag von Helios »

Es geht um ein Goßes Wesen, welches sich über die letzten 100.000 Jahre im MU aufgehalten hat - versteckt im Körper eines der Bewohner.
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich ... he

Beitrag von Fippe »

Achso, also das aus Die Suche nach gestern.


EDIT: Ich sage, es ist Nuparu. Er ist, wie die großen Wesen, ein Erfinder.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Gesperrt